Frage von Helfer20, 87

Hallo Leute meine Familie möchte nicht das ich nach Japan gehen und beleidigen dieses Land die ganze Zeit und ich sage Japan ist ein tolles Land und die sagen?

Sie essen Hunde Katzen Menschen und so ich hab dann gesagt jeder hat eine andere Delikatesse und menschen essen sie sicher nicht das sind ja keine kanibalen und so was sagt ihr dazu was soll ich machen

Antwort
von WithoutName852, 29

Es ist schade, wenn die Familie nicht hinter einem steht.

Wobei das "meine Familie möchte nicht, dass ich nach Japan gehe" auch von deiner Seite ein wenig unrealistisch klingt. Man wandert ja nicht einfach so nach Japan aus. Die wollen nämlich keine Einwanderer. Wenn dann Leute, die bereits hoch gebildet sind und sehr gut japanisch sprechen. Ich nehme nämlich am, dass du noch etwas jünger bist und ggf sogar noch zu Hause wohnst...?

Versucht euch mal ein wenig anzunähern. Von deiner Seite nicht zu krass von wegen "ach, ich wandere dahin aus!" Oder dergleichen. Deine Familie möchte ja sicherlich nicht, dass ihr Kind 10 Flugstunden entfernt ist oder so... Welche Familie möchte das schon? ;)

Stattdessen mal das Thema ein wenig ruhen lassen, sodass die wieder runter kommen können und diese krasse anti-Haltung, die zwangsweise nun entstanden ist, abgebaut werden kann. Dann irgendwann bei Gelegenheit das Thema langsam anklingen lassen. Nix großes. Nix extremes.

Aber zB das mit dem Hunden und Katzen essen ist nicht Japan, sondern mehr China, glaube ich. Aber auch da nur in den ländlichen/traditionelleren Regionen. Außerdem ist es gesetzlich sogar in der Schweiz erlaubt, Katzen zu essen. Also sollen sie sich mal abregen 😂

Japan ist ein sehr schönes, Zukunft orientiertes Land mit hoher Technologie. Sie schätzen dennoch die Traditionen und alten Religionen. Sie haben Respekt vor Natur, Mensch und Tier. Das wird deine Familie so nicht sehen, sondern krallt sich nur an Klischees. Versuche ihnen Zeit zu geben und es ihnen nicht aufzuzwingen. Das führt zu nix und treibt euch nur noch weiter auseinander.

Antwort
von leeoonp, 33

Oh man...

Nichts für ungut aber deine Eltern hören sich so an, als wären sie weltfremde Menschen, die die AFD wählen und Deutschland für DAS Land halten.

Die Japaner sind um Welten höflicher als die Deutschen. Wenn du einen Japaner auf der Straße nach dem Weg fragst und er dich nicht verstehen würde, würde er wahrscheinlich trotzdem 30 Minuten lang versuchen zu erklären, wieso er dir das nicht erklären kann.

Und seit wann essen Japaner auch nur Hunde und Katzen? Schick deine Eltern mal vor die Haustür, damit sie aus ihrer kleinen, weltfremden Umgebung mal rauskommen! Man man man...

Antwort
von skseventh, 36

Hallo! Ich bin eine Japanerin und sage deshalb mit Sicherheit: Menschen essen gibt's in Japan nicht. 

Vielleicht kannst du ihnen viele Internetseiten über Japan zeigen. 

(Aber in Korea, China und auch Schweiz isst man Hunde und Katzen.)

Deine Eltern haben wohl von einem besonders grausamen Mordfall gehört oder sie haben uns mit Koreaner oder Chinese, oder sogar mit Monster verwechselt. Ich bin schockiert, dass sie glauben, dass die Menschen aus einem fortgeschrittenen Land Menschen essen...

Kommentar von Helfer20 ,

Ja ich liebe Japan ihre Filme und das Land ich liebe einfach alles an Japan und möchte da mal Urlaub machen weil jeder Japaner oder Japanerin sehr lieb zu mir sind

Antwort
von MaraMiez, 39

Du musst gar nix machen. Lass sie glauben, was sie wollen.

Wenn sie denken, Japaner leben in Höhlen und fangen sich kleine unwissende Ausländer, weil sie ja sonst nix haben...ist das so traurig, dass es schon wieder niedlich ist.

Die Sitten in Japan sind sicher seltsam anzumuten für unsereins, aber eher auf eine schrullige Art und weise, nicht auf eine Unmenschliche Art.

Antwort
von astroval18, 52

Ich sage dazu, dass du zu viel japanisch gelernt hast und eher weniger deutsch 

Antwort
von M1603, 6

Anstatt mit 'jeder hat eine andere Delikatesse' auf so einen schwachsinnige Behauptung deiner Familie zu antworten, haettest du mit wirklichem Wissen ueber die japanische Kueche kontern muessen.

Bevor du nach Japan reist, solltest vor allem du dich mal damit beschaeftigen, was das ueberhaupt fuer ein Land ist. Denn du scheinst da auch nicht sehr viel mehr zu wissen, als deine Familie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten