Frage von Helfer20, 112

Hallo Leute mein freund hat Sachen auf ebay gekauft und ich wollte den Kauf abbrechen und dann stand da anbrechen des Kaufs zu spät was mach ich jetzt es sind?

Ich soll es bis zum 31 alles bezahlen was mach ich ich habe kein Geld auf dem Konto es Sind 300 Euro :/

Antwort
von NSchuder, 38

Wenn Dein Freund die Sachen bestellt hat, dann muss Dein Freund die Sachen auch bezahlen.

Wenn Dein Freund dazu Deinen eBay-Account genutzt hat, dann hat er sich evtl. sogar strafbar gemacht.

Wenn er schon vor dem Kauf wusste dass er die Waren nicht bezahlen kann, ebenso.

Wenn es sich um gewerbliche Verkäufer handelt, gibt es ein Widerrufsrecht, dass Du unbedingt nutzen solltest.

Bei privaten Verkäufern würde ich auf deren Verständnis hoffen, die Lage erklären und betonen dass Du genauso Opfer bist....

Antwort
von Iwillshowyou, 39

Zunächst mal mit Deinem Freund reden.

Und bei Ebay gilt gekauft ist gekauft.

Aber vielleicht ist der Verkäufer ja nett und einsichtig. Nimm mit Ihm mal Kontakt auf.

Kommentar von Helfer20 ,

Ich hab das Geld ja nicht bezahlt und ebay will das

Antwort
von schwarzwaldkarl, 29

MIch würde interessieren, wie Du mit 14 Jahren zu einem ebay-Konto kommst und zweitens warum Du Deinem Freund erlaubst, dass er bei Dir über ebay einkaufst?

Das Ganze sollten Eure Eltern miteinander klären... 

Antwort
von Rambazamba4711, 37

Hat er bei einem Händler eingekauft?
Falls Ja, anschreiben und freundlich um Stornierung des Kaufs bitten.

Falls Nein, anschreiben, Problem erklären und ganz besonders freundlich um Stornierung des Kaufs bitten und hoffen das der Verkäufer mitmacht.

Wechsel Dein ebay-Passwort und falls es öfter vorkommt Deinen Freund.

Antwort
von lohne, 36

Dein Freund hat gekauft und nicht du. Er soll den Kram auch bezahlen und gut ist. Wenn ihr kein Geld habt, solltet ihr oder besser dein Freund nichts kaufen. Anders geht es nicht.

Antwort
von peterobm, 39

warum zahlt nicht derjenige, der die Sachen bestellt hat!

Antwort
von Margita1881, 30

Ich hab das Geld ja nicht bezahlt und ebay will das

das Geld will nicht ebay, sondern der Verkäufer

Wenn es ein gewerblicher VK ist, kannst den Vertrag widerrufen, bei Privatverkäufer nicht. Wird der Artikel nicht bezahlt, meldet der VK einen nicht bezahlten Artikel. Veranstaltet Ihr das öfters, wird Euch ebay irgendwann rauswerfen.

Nachdem Dein Freund ?? mit Deinem ebay Account bestellt hat, bist Du auch dafür verantwortlich.

Man hat den Eindruck, Ihr seid minderjährig, die kaufen auch unüberlegt ohne 1 Cent zu besitzen.

Kommentar von Margita1881 ,

Meine Vermutung wird mit dieser Frage bestätigt:

Hallo ich bin 14 und mein penis is 13 cm lang...

Kommentar von ghost40 ,

Wie wird das erst mit 40 ?

Antwort
von Canteya, 35

Dann soll dein Freund das mal schön bezahlen

Antwort
von Odenwald69, 24

1) warum gibst du deinem Freund DEINE Ebay Passwörter ?

2) warum kauft er ein , dann soll er auch zahlen.

3) wenn du bei Händlern gekauf hast kannst du stonieren. Bei Privat nicht  da es hier kein Wiederrufsrecht gibt.

Antwort
von Annelein69, 37

Wieso zahlst du das wenn dein Freund das bestellt hat?

Er soll mal schön selber dafür aufkommen.

Antwort
von matheistnich, 33

das Geld von deinem Freund fordern.

Antwort
von Kandahar, 40

Warum musst du das bezahlen. Dein Freund hat es bestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten