Frage von vanessalollol, 33

Hallo Leute manchmal habe ich ganz oben da magen schmerzen oder ehergesagt unter den rippen . Wisst ihr Vlt. Was das ist!Was soll ich machen?

Antwort
von weelah, 17

Hallo,

meinst du mittig?

Womöglich hast du Probleme mit der Gallenblase /Steinchen.

Steine verursachen oftmals Schmerzen, wenn die wandern.

Wenn die Schmerzen zunehmen, Übelkeit oder Erbrechen dazu kommen, der Urin sich dunkel bis bräunlich verfärbt oder gar sich die Haut oder das Weiß in den Augen (beginnt meist am äußeren Rand) gelb verfärbt, sofort ins nächste Klinikum.

Das kann man in jedem Alter bekommen.

Muss auch nicht immer ein Eingriff erfolgen, wenn das von selber sich reguliert.

Ich hoffe aber wirklich das es das nicht ist. Lass das aber unbedingt mal ärztlich untersuchen. Sicher ist sicher

Kommentar von vanessalollol ,

Danke für die Antwort.. weil ich habe manche Sachen davon nur eine frage.. Was kann im schlimmsten Fall den passieren? :0

Kommentar von weelah ,

Na ja wenn du Schmerzen hast, weiß das auf eine Kolik hin. Geht der oder die Steine ab, beruhigt sich das wieder. Das kann auch chronisch werden.

Solltest du einen gallensteine im Hauptgang fest stecken haben, wird das wirklich schmerzhaft. Der muss dann entfernt werden. In der regel wird das ähnlich wie bei einer Magenspiegelung gemacht .

Meist rät man dir dann zur Entfernung. Bei manchen setzt sich wieder ein Stein nur wenige Wochen später fest, dann sollte man auch handeln. Bei anderen dauert es Jahre oder gar nicht.

Es kann auch zu einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse kommen. das ist nicht gut, weil das ua. auch Bauchspeichedrüsenkrebs begünstigen kann. Das ist nicht heilbar!

Wenn du manche Sachen hast, würde ich dir raten unverzüglich einen Arzt auf zu suchen.

Versuche es mal solange mit Wärme auf die betroffene Region. Vermeide nun (viel) zu essen und süße Getränke, da dies die Produktion der Gallenflüssigkeit anregt.

Viel Wasser trinken!

Sollte deine haut sich aber auch nur leicht ins gelbliche verfärben und /oder der urin, geh besser in die Notaufnahme.

Es ist besser, wenn man das frühzeitig behandelt

Gute Besserung

Antwort
von Dumpii, 19

meinst du so ein "ziepen" was mega weh tut?

Kommentar von vanessalollol ,

Kann sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten