Hallo Leute mal ne Frage an die die ein iphone 6s 16 GB haben reicht euch die 16 GB Version aus,?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Diese Frage wird hier oft gestellt. Ich habe zwar ein 64GByte iPhone 6 (kein 16 GByte iPhone S), aber meine Meinung ist, dass 16 GByte heutzutage nicht mehr reichen. Schon nur die bessere Kamera und die hohe Videoauflösung des 6S erfordern mehr Speicher pro Foto/Film. Auch hast Du nicht 16 GByte zu Deiner Verfügung, weil das Betriebssystem einige GByte belegt, in Wirklichkeit hast Du ca. 11 GByte. Damit Dein iPhone zuverlässig funktioniert solltest Du ausserdem immer etwas frei haben und für ein Software-Update brauchst zusätzlich freien Speicher. Du wirst also Dein Speicher freiräumen müssen, auch wenn Du quasi 'nichts' auf dem iPhone haben wirst (nur wenige Apps, wenige Songs)! Du wirst es bereuen, wenn Du eine 16 GByte Version kaufst. Wenn Du nicht das Geld hast, würde ich eher ein iPhone 6 oder ein iPhone SE mit 64 GByte kaufen als ein iPhone 6S mit 16 GByte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir persönlich reicht es so gerade aus, weil ich kaum Musik und keine Filme auf dem Smartphone habe. 

Der Großteil geht bei mir für Apps und Fotos drauf.

Es kommt drauf an...
Aber vorher:
Mit 16 GB würde ich nicht rechnen.
Wegen den vorinstallierten Apps, die Software etc. gehen noch 1-2 GB drauf.
Also solltest du dich fragen, ob 14 GB für dich ausreichen.
Und nun zu deiner Frage:
-downloadest du viel Musik/Filme?
-spielst du gerne Handyspiele(openworld/3D verbrauchen SEHR VIEL)
-fotografierst du viel/filmst du viel?

Wenn du eines der Fragen mit 'Ja' beantwortet hast, dann NEIN, 16 GB werden dir nicht reichen. Apple verkauft aber seit kurzem keine 32 GB Versionen mehr, weswegen du dir die 64 er Version kaufen müsstest. Dann musst du dir auch keine Gedanken um Speicherplatz machen. Ich selber empfehle für den Ottonormalverbraucher immer 32 GB, aber Apple...
(Bin kein Apple-Hater oder Android Fanboy, finde aber  die Aktion von Apple unter aller Sau)

Es kommt darauf an, wie du die 16 GB Speicher nutzen willst. Multimedia solltest du dir dann aber abschminken.

Musik, Filme und Fotos sind Speicherfresser. Da braucht man wegen der höheren Kameraauflösung im Vergleich zu den Vorgängermodellen einfach mindestens 64 GB!

Meiner Meinung nach reichen 16Gb überhaupt nicht. Das reicht vlt, wenn du sehr wenig Apps hast und kaum Musik etc. Habe auf meinem iPod Touch 32GB und dachte das wird locker reichen, aber jetzt struggle ich um jeden MB...

Mir schon, ja.
Habe 5000 Fotodaten, keine lieder(hab ipod nano) und 5 spiele, 5 apps

Neeeeh mindestens 32 GB sonst wirst du es bereuen glaub es mir

Ich habe das mit 64GB und mir hätten 16GB niemals gereicht. Ich mache allerdings auch sehr viele Bilder (habe momentan 17GB nur für Bilder und Videos)😅

Kommentar von user50034
28.08.2016, 18:54

Ich dachte 4GB Bilder sind schon viel... xD

0

Was möchtest Du wissen?