Frage von Anonymf16, 76

Hallo Leute lohnt sich Französisch zu lernen (ich kann bereit 3 Sprachen)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whabifan, 32

Prinzipiell lohnt es sich immer Sprachen zu lernen. Besonders Sprachen die von vielen Menschen gesprochen werden. Französich ist eine davon.

Antwort
von DieObergeilste1, 41

Warum nicht ? Ich kann 6 Sprachen sprechen,darunter  ebenso Französisch. Und Französisch war nach meiner Muttersprache und nach der Deutschen Sprache einer der leichtesten Sprache,die ich in der Kürze beherrschen konnte.

Kommentar von Adrenalin99 ,

Naaaaaaa jaaaaaaaaaaa............. also A1-A2 zählt mal nicht. Wieviele Sprachen bleiben dann übrig?

Kommentar von DieObergeilste1 ,

Also meine Muttersprache türkisch,dann kurdisch,Deutsch,Englisch,Französisch und Spanisch.

Antwort
von Memo2000plus, 42

Warum nicht. Es ist doch gut verschiedene (viele) Sprachen zu beherrschen.

Und Französisch wird doch in einigen Gegenden dieser Welt gesprochen.

Also nur zu!

Antwort
von Adrenalin99, 31

Na ja, wenn die künstliche INtelligenz in der Lage ist... alles irgendwann korrekt zu übersetzen... dann wäre ich persönlich glücklich... und es kommt drauf an...

wirtschaftlich? ja. nur so lernen, aber nur einmal nach Paris fliegen: nein

dann wäre die ganze Arbeit umsonst... außer du empfindest es nicht als Arbeit, wovon ich allerdings nicht ausgehe. :D Ansonsten hättest du gar nicht diese Frage gestellt... außer: Frauenlogik (spaß) :D

Kommentar von latricolore ,

Na ja, wenn die künstliche INtelligenz in der Lage ist... alles
irgendwann korrekt zu übersetzen... dann wäre ich persönlich
glücklich... 

Never!! :-)

Kommentar von Adrenalin99 ,

Irgendwann wird die Zeit kommen. XD habe ich irgendwo gelesen. Englisch hätte ich dennoch freiwillig gelernt, scheint eine lässige Sprache zu sein. ich bin eigentlich 3-sprachig... 4-sprachig würde ich nicht behaupten... weil ich nicht mal auf dem A2-Niveau in Französisch bin. XDDD

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 8

Was heißt "ich kann 3 Sprachen"?

Auf welchem Niveau?

Schau mal bei https://dict.leo.org und www.proz.com ,

inwieweit Du diese 3 Sprachen beherrschst.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 22

Ja, es ist eine wunderschöne Sprache! :-)

Welche anderen 3 sprichst du denn bereits?

Kommentar von Anonymf16 ,

Türkisch, Englisch und Deutsch

Kommentar von latricolore ,

Ja, dann mach! Dann hast du noch eine romanische dabei :-)

Kommentar von Adrenalin99 ,

wie kann man sich nur sowas freiwillig antun? XD

Kommentar von latricolore ,

Das frage ich mich bei Mathe, Physik und Konsorten :-))

Kommentar von Adrenalin99 ,

(Hochschul-)Mathematik ist die geilste Sprache dieser Welt... mit der man alles beschreiben kann. Und man lernt diese Sprache auch nur einmal. XD Schulmathematik zählt nicht.... das ist Trash. Physik aus der Schule... langweilig...... Mathematik auch......


und jaa!! Mathematik bringt ein Haufen Geld ein. (auch sehr schön). 

Kommentar von latricolore ,

:-)))

Ich bin da eher für Italienisch.


mit der man alles beschreiben kann

Dann beschreib mir mal einen schönen schwarzen Pullover - brauch noch einen. ;-)

Materialista!!

Antwort
von Harald2000, 38

Muss sich immer alles lohnen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community