Frage von xxjustin27, 78

Hallo Leute lohnt es sich noch ein iphone 6 zu kaufen?

Antwort
von Hoedini, 51

Es kommt darauf an, was eine Ansprüche an das Gerät sind. Preislich gesehen ist es jetzt einfacher ein neues Gerät mit ausreichend Speicher zu bekommen, dass aus technischer Sicht jetzt keinesfalls langsam ist. Softwareupdates werden wohl noch die nächsten 3-4 Jahre dafür kommen, du hast den Kopfhöreranschluss, allerdings nicht den Fore Touch, ohne den man jedoch auch "überleben" kann. 

Preislich ähnlich angesiedelt wäre auch das iPhone SE, technisch auf dem Stand des iPhone 6S, jedoch ohne Force Touch und etwas kleiner.

Antwort
von Kanoenchen, 44

Hey,

wie Houdini schon richtig sagte: was die Hardwarevoraussetzungen, sprich Laufleistung, Akku, Prozessor etc. betrifft ist das echt noch ein gutes Gerät

3D ist Luxus, aber kein muss. 

Auch die Updates werden noch eine Weile kommen. Was ich nur sehe ist, dass es sein kann, dass:

  1. 16 GB nicht mehr ausreichend sind, aufgrund des morgen erscheinenden Betriebssystemupdates iOS 10
  2. ebenfalls durch iOS der Prozessor doch erheblich mehr zu tun haben "könnte". Ich selbst teste iOS 10 seit ein paar Tagen und bei mir ist die Belastung recht durchschnittlich (iPhone 6s, 64GB)

Also: ich kann dir das 6er mit mehr als 16GB im Moment noch empfehlen, aber an deiner Stelle würde ich erstmal iOS 10 ein paar Tage / Wochen abwarten und schauen wie sehr es sich auf die Laufleistung der Geräte auswirkt (einfach mal googeln, da bekommst du in paar Tagen tausende Testergebnisse!)

Viel Erfolg!

Antwort
von Ahmed110, 24

Auf jeden fall! Das Handy hat alles was du brauchst und keine überflüssigen unnötigen sachen. Hat ne gute kamera, gute auflösung, usw

Antwort
von juliameow, 43

Auf jeden Fall, sogar mehr als bevor es das Iphone7 gab. Werde ich jetzt übrigens auch machen

Antwort
von martin559, 47

Auf jeden Fall. Hab meins immer noch und werde es auch weiterhin behalten. ;)

Kommentar von xxjustin27 ,

findest du für 450 ein gebrauchtes iphone 6 neuwertiger Zustand zu viel?

Kommentar von martin559 ,

Ne, ist in Ordnung, wenn das Gerät entsprechend gut aussieht, warum nicht ^^

Kommentar von xxjustin27 ,

auch Mit 16 GB? ^^

Kommentar von martin559 ,

Wenn du nicht so ein Foto-Heini, oder Musik-Suchti bist und damit deinen Speicher zuballerst, ja ;)

Kommentar von Spotlight1994 ,

Für 16 gb fände ich es persönlich zu viel.

Kommentar von xxjustin27 ,

^^

Kommentar von martin559 ,

musst halt selber schauen, kannst auch den ein oder anderen € drauflegen, haste dann halt ein neues.

Kommentar von xxjustin27 ,

Grad kam ein Angebot mit iphone 6 64 GB 410 Euro gut oder? eher nicht

Antwort
von LPGerman, 21

Ja, aber ich würde an deiner Stelle warten, bis das iPhone 7 draußen ist, weil dann die Preise des 6s schnell sinken. :)

Antwort
von apfelbus, 18

Wenn es günstig genug ist schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten