Hallo leute könntet ihr mir helfen zum thema abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider hast du meine Frage nach deinem Alter, Größe und Gewicht immer noch nicht beantwortet. https://www.gutefrage.net/frage/waere-meine-ernaehrung-so-gut-um-abzunehmen?foundIn=user-profile-question-listing

Von daher gehe ich mal davon aus, dass du kein Stück übergewichtig bist und Abnehmen bei dir völlig überflüssig ist. Also lass es, wenn dir deine Gesundheit was bedeutet.

Ach ja: den Grundumsatz braucht der Körper, um seine lebenswichtigen Funktionen aufrecht zu erhalten. Man darf also nie unter seinem Grundumsatz essen. Du solltest dich aber, wenn ich nicht völlig falsch mit meiner Vermutung liege, besser an deinem Gesamtumsatz orientieren, was die tägliche Kalorienzufuhr angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lailasaru
29.04.2016, 23:18

Habe 15 kilo übergewicht :-) bei 172 cm bin 87 kilo :/

0

Du solltest auf jeden Fall deine Grundbedarf zu dir nehmen.

Durch jedes bisschen Bewegung (sitzen, gehen, Sport etc) brauchst du mehr Kalorien als deinen Tagesbedarf. Da nimmst du automatisch ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest die 1600kcal auf jeden fall essen, weil das ist dein Bedarf, was dein Körper zum FUNKTIONIEREN braucht. Durch Bewegung verbrennst du ja noch mehr und würdest dann abnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?