Frage von Mineblock, 47

Hallo leute könnt ihr mir helfen ich kann mich über nichs mehr freuen?

Hallo leute könnt ihr mir helfen ich kann mich über nichs mehr freuen bin unglücklich sehne mich nach einer freundin habe nichs mehr was mich antreibt ich sehe eig nurnoch alles negativ und gefreut hab ich mich schon lange nichmehr könnt ihr mir helfen bin 21 jahre

Antwort
von Miezimaus, 20

Vielleicht probierst du es einmal hiermit: Überlege dir an jedem Abend, was der Tag Gutes gebracht hat. Ich denke da an die kleinen DInge. Keine Schmerzen, gutes Essen, einen köstlichen Wein, ein Kinobesuch, ein ins Herz gehendes Lied, Sonnenschein gerade jetzt im Sommer, das Gezwitscher der Vögel, Schmetterlinge, eine gute Tasse Kaffee oder Tee und solche Sachen. Du kannst dir das aber auch aufschreiben und am Ende der Woche alles nachlesen. Du wirst dich wundern was da alles zusammenkommen kann.

Sollte deine Stimmung aber sich über einen längeren Zeitraum erstrecken und schlimmer werden, dann wirst du nicht daran vorbei kommen, es ärtzlich abklären zu lassen.

Kommentar von Mineblock ,

ich kann mich nich freuen selbst wenn ich probiere was gutes zu suchen   ich finde es nichma

Kommentar von Miezimaus ,

Dann kann ich dir nur den Rat geben, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht solltest du zuerst zu deinem Hausarzt gehen und deine Beschwerden schildern. Der wird dir bei Bedarf eine Überweisung zum Psychologen bzw.zur Psychotherapie ausstellen. Es gibt seelische Befindlichkeiten, die man alleine nicht wieder in den Griff bekommt. Reden, aufarbeiten, überlegen wie es weiter gehen könnte hilft, zumal bei einem Fachmann/einer Fachfrau. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Antwort
von TomMike001, 36

Das hört sich nach Symptomen für beginnende Depressionen an. Wenn das so bei bleibt bzw. sich sogar noch verschlimmert, solltest Du vllt. lieber den Arzt aufsuchen.

Führst Du das nur auf die Sehnsucht nach einer Freundin zurück oder was ist dein persönlicher Eindruck?

Kommentar von Mineblock ,

freundin?

Kommentar von TomMike001 ,

Steht in deiner Frage!

Kommentar von Mineblock ,

es liegt vll daran  

Kommentar von TomMike001 ,

Wie gesagt, nach deinen geschilderten Symptomen fangen Depressionen sehr oft an. War bei mir damals auch so. Du musst auf Dich aufpassen und Dir ggf. rechtzeitig Hilfe holen. Das ist nicht schlimm, es geht heute vielen so und ansehen tust Du es auch keinem.

Antwort
von sysimyru, 47

Dein Alter spielt nh' große Rolle.

Kommentar von Mineblock ,

21 jahre

Kommentar von sysimyru ,

Weltanschauung ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community