Frage von Mineblock, 62

Hallo leute könnt ihr mir helfen suche einen passenden subwoofer zu meiner Endstufe6000watt rms fürs auto auf 1 ohm bitte helft mir?

Hallo leute könnt ihr mir helfen suche einen passenden bandpass subwoofer 6000watt rms und 1 ohm der zu dieser endstufe passt bitte helft mir [Auto

https://www.amazon.de/Hifonics-Brutus-BRX12000D/dp/B015OTYB10/ref=sr_1_fkmr0_1?i...

Antwort
von IXXIac, 6

Hallo

nun ja einen echten "6000 Watt" Subwoofer gibt es zb bei MTX. Denn Jackhammer für um 8000€, plus Versandkosten der Spedition weil das Teil um 200kg wiegt. www.mtx-audio.de/spip.php?article1092

Die Hifonics hat bei 100Hz zwar gemessene 6180 Watt bei 13,8 Volt und 1% Klirr (und dabei 75% Effektivtät) braucht dafür also um 8 kW oder um 600 Ampere) aber als Class D Endstufe muss man dann auch das Bordnetz dafür stabil bekommen , bedeutet jede Menge fette Elkos und/oder oder eine Batteriekaskade plus die passenden Kabel und Terminals.

Und für 600Amp Strom braucht man auch noch eine 2te Lichtmaschine oder man baut gleich ein seperates 14,5 Volt Netz. Das ganze passt evtl. noch in ein Oberklasseauto (Der Woofer alleine will vermutlich schon 1000L Volumen)

Typischerweise macht/baut man Subwooferarrarys mit möglichst vielen Woofern (Fläche vor Hub).

Antwort
von Sivsiv, 13

Solange du in deinem Auto keine Stromquelle mit etwa 550 Ampere hast hast du sicher auch keine 6kW an einen Sub zu liefern.

Kommentar von Mineblock ,

Hast du vll ne idee welche batterie das dan währe bitte link  

Kommentar von Sivsiv ,

Vielleicht was in Blei-Carbon Superkondensatortechnik aus dem Solarbau. Wir reden dann aber von einer Kofferraum füllenden Zelle die 100kg wiegt und die du nicht geladen bekommst.

Antwort
von Franky12345678, 27

Wofür brauchst du so viel Leistung?

Damit kannst du ein ganzes Festival beschallen.

Ich brauchs einfach 

Kommentar von Franky12345678 ,

Dann suche dir einen Subwoofer beim Händler deiner Wahl aus, der 6000 Watt hat und dir gefällt. Kannst auch 2 mit 3000 Watt nehmen (aber dann 2 Ohm jeweils und beide parallel). Bei der Leistung ist es wenig sinnvoll, einen einzelnen, großen Subwoofer zu verwenden.

Ein Subwoofer in dieser Größenordnung wird einen Großteil des Innenraumes einnehmen, denn der wird nicht gerade klein ausfallen.

Vereinbare, dass du ihn bei Nichtgefallen zurückgeben kannst und höre ihn zur Probe in deinem Auto.

das ist eine monoblock endstufe 6000watt sinus leistung sollte es haben egal wie gross  bitte schickt mir eineen link   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community