Frage von Seerhat11, 23

Hallo Leute, könnt ihr mir bitte helfen, habe ein problem ?

Hab mir vor kurzem neues wlan für zuhause geholt (3 Hui Tube). Alle Handys, Computer und sogar die ps4 verbinden sich mit dem wlan. Doch nur mein handy (Samsung galaxy a3), dass ich mir ebenfalls vor kurzem geholt habe (neu, tarif bei telering), verbindet sich nicht mit dem wlan, aber es verbindet sich mit anderen wlans(vom nachbar, und freunden).

Antwort
von MatthisM, 12

Hier kann das Problem entweder am Router oder am Smartphone liegen;
1. Ist das Wlan am Router/SP aktiviert und auf sichtbar geschaltet?
2. Funktioniert ein manuelles hinzufügen des SPs auf der Oberfläche des Routers (für Erklärung einfach fragen)?
3. Besitzt des Router aktuelle Firmware/Sicherheitsrichtlinien Updates?
4. Wird die Wlan verbindung durch sicherheitseinstellungen auf der Routeroberfläche oder am Handy gestört? (einfach alles verdächtige aktivieren/deaktivieren und probieren)
5. Ist die Entfernung von Router zu SP zu groß?
6. Sind noch weitere Geräte zwischengeschaltet (Extender etc..) die vielleicht defekt sind? (Hier einfach alle Geräte ausstecken und so nocheinmal provieren)

Wenn du das alles gecheckt hast und es immer noch nicht klappt am besten den Support anrufen oder mal ins Router/ SP Handbuch zu dem Thema gucken!

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten