Hallo Leute, kennt sich irgendjemand von euch aus mit XCode?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist sehr schön, dass du mittels einer VM OS X El Capitan installiert hast, großes, dickes und fettes ABER: OS X ist gemäss den Lizenzbestimmungen nur auf Macs – sprich Apple'schen Computern – legal zu verwenden.

Xcode 8 Beta ist wie der Anhang „Beta“ andeutet, eine noch nicht 100 %-ige Entwicklungsumgebung. Das weisst du aber selbst.

iPhones mit Beta-Versionen ohne eigenes Wissen pimpen zu wollen, ist wie Badesalz so schön sagte „am Abgrund der Dummheit“. Seit Version 5 oder 6 kann man keine Altsysteme mehr aufspielen, weil Apple das per Hardwareergänzung und (System-)Software verhindert hat.

Wenn du in unmittelbarer Nähe keinen Apple-Crack hast, der dir direkt helfen könnte, glaube ich kaum, dass man dir hier helfen kann. Solche Probleme können wohl die wenigsten verbal beschreiben oder beheben. Da muss man manchmal einfach die Hardware in die Hand nehmen können und „probieren“ bzw. „fummeln“! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunterUschi
07.07.2016, 23:52

An deiner Antwort ist so erstmal nichts auszusetzen ABER OSX ist zwar laut Lizenz rechten nur auch macs legal installierbar, darf aber nach deutschem Recht unter Zuhilfenahme nahme legaler Skript Anbieter die die Installation von Mac OS verhindern und somit eine unausgeführte Datei zur Verfügung stellen durchaus in VM's installiert werden,ohne etwas befürchten zu müssen.
Ich muss aus rechtlichen Gründen hinzufügen das ich kein Anwalt bin und dir diese Antwort nur aus meiner Meinung heraus gebe.

0