Frage von Gurtenmuffel, 17

Kennt jemand eine Gitarrenwerkstatt, wo man selbst eine Gitarre bauen kann?

Hallo Leute,

kennt jemand einen Gitarrenbaumeister-Shop, möglichst im Rhein -Main-Gebiet, wo man sich selber eine Gitarre bauen kann?

Antwort
von Jazzguitar, 11

Selbst eine bauen? In Süddeutschland gibt es viele Gitarrenbauer. Für gewöhnlich bauen die dir eine. Da wirst du dann auch dementsprechend zur Kasse gebeten - 5000€ und aufwärts. Eine Werkstatt, in der man sich selbst eine bauen kann, ist allerdings auch eine gute Idee. Doch mit welchem know-how?

Antwort
von OnkelSchorsch, 5

Gitarrenbaukurse waren vor ein paar Jahren mal en vogue, sind aber offenbar mittlerweile selten geworden. Könnte daran liegen, dass die Klientel für solche Kurse eher klein ist und die Interessenten nun alle bereits ihre Gitarren gebaut haben.

In Frankfurt bot Reußenzehn für E-Gitarren ganz gute Kurse an, für Klassik-Gitarren boten Brunswicker und Apelt Kurse an, aber  offenbar finden die nicht mehr statt. Kannst aber mal deren Websites aufrufen und bei denen nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten