Frage von Henk4782, 97

Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo man noch an eine Originalausgabe von Mein Kampf kommt?

Antwort
von Nanonymos, 49

Wohl nur, wenn ein Besitzer es weiterverkauft. 

Neuen Druck wird es da mit Sicherheit nicht geben. Urheberschutz lief dieses Jahr aus, soll aber weiterhin vor Verbreitung geschützt werden. 

Antwort
von Harald2000, 54

Antiquarisch im Ausland oder hier, wenn Bezugsberechtigungs-Nachweis vorhanden (entfällt demnächst). Die Original-Erstausgabe war übrigens zweibändig in rotem Leinen. Für Band zwei davon wüsste ich eine Quelle. Aber im Grunde ist es Zeitverschwendung, sich damit zu beschäftigen.

Kommentar von Henk4782 ,

Was wäre denn am sinnvollsten zu lesen?

Kommentar von MeliS1998 ,

Ich finde die Anmerkungen zu Hitler von Sebastian Haffner sehr informativ und gut.

Antwort
von Baranars, 50

Auf jedem zweiten Flohmarkt, auf dem auch Bücher verkauft werden.

Alternativ bei ausländischen Buchhändlern.

Antwort
von Feuerdorn94, 61

Versuchs mal bei internet auktions börsen wie ebay oder flohmarkt oder so vill haste ja glück

Kommentar von Henk4782 ,

Schon geschaut und für Flohmärkte hab ich nicht so die Zeit. 

Kommentar von Feuerdorn94 ,

im inet einfsch geduld aufbringen, und immer wieder schaun vill haste ja glück

Kommentar von MeliS1998 ,

Ich glaube, Ebay hat eine eigene Regelung, nach der das Buch auf ihrer Seite nicht verkauft werden darf.

Antwort
von Henk4782, 40

Wer eventuell was anbieten kann bitte melden unter 

henry-k4782@gmx.de 

Kommentar von Biggimenki ,

Ich habe eine Ausgabe 1942.top erhalten

Kommentar von Stev2015 ,

Unter Mopedmania@arcor.de melden.

Antwort
von DavidsAccount, 43

Hab letzte woche noch eine im secondhand buchladen gesehen, in alt deutscher schrift.

Kommentar von Henk4782 ,

Der war wo?

Kommentar von DavidsAccount ,

Wuppertal elberfeld in einer seitenstraße von der gathe. Der besitzer hat mir eine visitenkarte mitgegeben, ich schau mal ob ich die wiederfinde.

Kommentar von Henk4782 ,

Das wäre ja stark. Danke 

Kommentar von DavidsAccount ,

Ich schau den (nach)mittag mal nach, mein ganzer kram ist zZ in umzugskisten.

Antwort
von Biggimenki, 12

Bei mir.

birgit188@freenet.de

Antwort
von Bestie10, 42

warte noch ein paar Wochen

dann gibt's die in jedem Buchladen

Kommentar von Henk4782 ,

Ist doch gar nicht so sicher oder?

Kommentar von Hupfdohler ,

Die _Originalausgabe_ gibt es dann sicher nicht in jedem Buchladen. Eine _Neuausgabe_ vielleicht schon - meist natürlich auf Bestellung, denn ein Bestseller wird die Neuausgabe nicht werden.

Kommentar von Bestie10 ,

wer weiß

wer sich so nen Dreck alles kauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten