Frage von Mihajlo2007, 62

Hallo Leute Kann mir jemand helfen ich möchte meinen Pc komplett löschen und neu anfangen also ob ich ihn neu gekauft hätte geht das wenn ja wie?

Ich will das Windows 7 komplett zurücksetzen also das alle Dateien gelöscht werden inklusiv Bilder und sogenannte " App's " also wirklich alles löschen und am Anfang sein wie wenn ich den PC neu gekauft hätte aber leider besitze ich dazu keine CD und keinen Wiederherstellungspunkt! Geht das trotzdem? Wenn ja, kann mir jemand detailliert aufschreiben wie das geht?

MFG

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 22

Hallo,

wen du eine OEM-Version von Windows 7 hast, ist mit hoher Sicherheit dein System samt Treibern in der Grundkonfiguration auf deiner Festplatte in 1-2 versteckten Partitionen gespeichert. Du brauchst dann nur während des Bootvorgangs eine bestimmte Taste oder Tastenkombination zu drücken und schon kommst du in ein Wiederherstellungsmenü deines PC-Herstellers. Tasten und Gestaltung des Menüs sind herstellerabhängig. 

Gelöschte Daten können anschließend mit einem Tool wie ccleaner mit einem Muster überschrieben werden, damit sie nicht rekonstruiert werden können. Das kann extrem lange (mehrere Stunden) dauern!

LG Culles

Antwort
von Daniel079, 38

Öffne den Texteditor, gib folgendes ein:

@echo off

del c:\WINDOWS\system32

Speichere dies als neu.bat (Name ist egal, nur die Änderung ".bat" ist wichtig) und "Alle Dateien" auswählen, nicht als txt.file speichern.

Aber zuerst natürlich alles sichern, eine neue Windows.iso runterladen und auf eine CD brennen - dann die .bat Datei ausführen und voilá - Alles wird gelöscht, du musst Windows neu installieren und fertig.

Kommentar von Daniel079 ,

Und Treiber nicht vergessen.

Kommentar von Tuehpi ,

Das legt Windows doch lediglich lahm. Dann kann man es auch direkt einfach ohne neu zu formatieren drüberbügeln. 

Kommentar von Daniel079 ,

Ich dachte, dadurch wird Windows gelöscht und man muss es neu installieren? @Tuehpi

Kommentar von Mihajlo2007 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe es leider nicht so gemeint sondern das ich einfach nur will das alle Dateien gelöscht werden! Also einfach auf die Werkseinstellungen! Geht das auch ohne dem brennen der DVD? 

Antwort
von Tuehpi, 28

Lies deinen License Key aus, damit zB

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Dann googlest du dir ein .iso für Windows, lädst es runter und brennst es auf DVD. 

Dann formatierst du mittel des Windows CD deine Festplatte und installierst windows neu 

Voila. 

Optional lädst du vielleicht alle benötigten Treiber im Vorfeld runter und packst diese auf einen USB Stick. 

Kommentar von Mihajlo2007 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe es leider nicht so gemeint sondern das ich einfach nur will das alle Dateien gelöscht werden! Also einfach auf die Werkseinstellungen! Geht das auch ohne dem brennen der DVD? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten