Frage von klago45, 5

Hallo Leute kann man sich in 1 nem Jahr wenn man fast jeden Tag traniert. (Mit und ohne der Mannschaft) A-Regionalliga-?

Kann man sich da eigentlich sehr gut steigern? Auch auf Ernährung wird seit Monaten/Jahren geachtet. Ende dieses Jahres 18.
ich möchte den Sprung schaffen. Habe auch einige Kontakte ins Ausland. Mit 18 ist wäre doch für nächstes Jahr das perfekte alter bei Profi - Clubs mitzutranieren oder? Also alle Fragen beantworten wäre nett danke.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 4

Hallo! Mit viel Glück, Training und Talent geht fast alles aber mit 18 sollte man den Sprung eigentlich schon geschafft haben.  In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. 

Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz.

Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. 

Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen  viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten