Frage von knuddelmich123, 16

hallo Leute. kann man mit 14/15 fürs tanzen gebucht werden wenn ja wo?

Hallo. ich bin 14 Jahre alt und meine Freundin 15 und unser Hobby ist tanzen. Ich hatte einen auftritt auf der Rheinkirmes in Düsseldorf und ich wurde gefragt ob man mich auch buchen könnte. Das Problem an allem ist ich weiß nicht ob man das mit 14 schon kann. Also ist meine frage ob man in meinem alter gebucht werden kann ,weil meine Freundin und ich hatten schon diese Idee. ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hipp und Hilfen von euch. L.G Knuddelmich123

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 4

Hallo,

da Tänzer generell sehr jung sind, darfst du auch mit 14/15 schon gebucht werden. Aaaaaaaber: die Buchung muss entweder über die Tanzschule oder die Eltern erfolgen. Es muss ein ordnungsgemäßer Vertrag gemacht werden, den eure Eltern unterschreiben müssen. Außerdem dürft ihr an keinen Veranstaltungen teilnehmen, wo ihr nach 22:30 bzw. 23:00 noch auftreten müsst. Die genaue Uhrzeit müsst ihr bei eurem Bundesland erfragen, da das nicht überall gleich ist. Die Jugendschutzbestimmungen müssen also genau eingehalten werden. Das beinhaltet auch, dass die Veranstaltung weder in Nachtclubs, noch in Bars stattfinden darf, aber das würden eure Eltern ohnedies nicht erlauben, nehme ich an. Diese Regelung gilt bis ihr 18 seid. 

Ist das der Fall, dürft ihr natürlich tanzen, wenn ihr gebucht werdet. Redet also zuerst mit euren Eltern und den Tanzlehrer und dann hofft auf viele schöne Auftritte!

Liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten