Frage von nh3451, 67

Hallo Leute kann mach eine Golf 3 Benziner turbo auf laden und wen ja wo bekomme ich die Teile Preis ist neben sache?

Antwort
von DodgeRT, 17

der umbau is jederzeit möglich, auch auf kompressor - musst halt schauen welche stufe. die meisten anbieter bieten diverse ausbaustufen an. kommt auch immer auf die basis an. was hast denn aktuell für nen motor? ich glaub n turbo is meist ab 2.0 liter möglich (also mindestens gti) und idealerweise bei nem vr6.

die ausbaustufen können bei 4.000 euro losgehen und bis 15.000 hoch. n bekannter fährt nen vr6 turbo mit knapp 450 ps. hat dafür aber auch mal mehr als 15.000 hingelegt.

musst dir halt - abhängig vom alter, zustand und laufleistung überlegen.

http://www.slstuning.de/ -> aber die machen z.b. nur vr6 turbos.

Antwort
von Miete187, 10

Hallo,

lass es, kauf dir gleich einen Turbo-Golf...Anderes Auto aber ich habe das mal gemacht ist ewig her, Allein Abgas-Gutachten und Bremsen-Gutachten haben mich je 3800 DM gekostet.

Antwort
von RefaUlm, 1

Würde mir lieber nen Auto mit RWD oder AWD sowie entsprechenden Potenzial für Tuning holen als einen langweiligen Golf da muss man zuviel machen und dann wird der auch nicht allzuviel schneller wegen FWD...

Antwort
von MARLBOROpink, 42

Du würdest das Geld auch besser in einen Deutschkurs investieren als in einen Turbo für nen Golf 3. 

Wenn dus richtig machen willst...was wahrscheinlich nur die wenigsten Golffahrer vor haben- rechne mit 4-7tsd.(nach oben keine Grenze)

Der Motor hat wahrscheinlich auch schon 230'000km. Heisst verstärkte Lager, Pleuel, Schmiedekolben, abgeänderte Nockenwelle(n), Verdichtung ändern, Ladeluftkühler, Garrett-Lader, Sportkupplung, evtl. verstärktes Getriebe, verstärktes Fahrwerk. Bessere Bremsen...

Kauf dir lieber grad ein richtiges Auto ;)

Kommentar von nh3451 ,

Ja ich will es richtig machen die Sachen die du da auf gezahlt hast sind alle verbaut außer der ladeluftkühler mir fehlt halt nur noch ein turbo Kit und noch was den Spruch mit dem deutsch kurz kannst du die sparen ich bin Legastheniker

Kommentar von MARLBOROpink ,

Dann entschuldige.

Also am Motor ist schon alles verbaut? Da sind tatsächlich Schmiedekolben und alles drum und dran drin?

Grössere Bremsen etc.?

Dann wirst du wohl gut jemanden kennen, der dir auch was empfehlen kann.(Kühler von Mishimoto z.Bsp.)

 Das ganze dann per Einzelabnahme zu prüfen wird dann aber auch noch lustig (falls Strassenverkehr) 

Kommentar von ListigerIvan ,

"Kauf dir lieber grad ein richtiges Auto ;)"
dem schließ ich mich an.
das leben ist zu kurz um kleine, hässliche autos zu fahren.

Kommentar von ListigerIvan ,

"ich bin Legastheniker"
man kann sichs auch einfach machen...

Kommentar von MARLBOROpink ,

Falls er wirklich Legastheniker ist? Man weiss ja nie...

Naja, kleine hässliche Autos...Kleinwagen haben was an sich. Ich habe noch einen komplett umgebauten Corsa A GSI Irmscher. Ich find se cool. 

Golf hat auch was...aber 1. ists VW, 2.Golf und 3. ists wahrscheinlich neben der 3er BMW Reihe das meist' vergewaltigte Auto der Welt (billigtuning-verbasteln)

Kommentar von franz48 ,

Es gibt nur 4% Legastheniker in Deutschland und alle, wirklich alle sind hier bei GF angemeldet....ist schon merkwürdig, oder?

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 41

Ja natürlich,kannst du einen Golf 3 turboaufladen,ob es Sinn macht,ist die Frage.

https://www.google.de/search?q=golf+3+turbo+kit&ie=utf-8&oe=utf-8&cl...

Kommentar von nh3451 ,

so weit War ich auch schon trotzdem danke :D

Kommentar von ams26 ,

Dann stell doch einfach,die richtigen Fragen.Damit kommst du viel weiter!

Kommentar von MARLBOROpink ,

Er soll nicht die richtigen Fragen stellen, er soll die Richtigen fragen.

Golf"spezialisten " gibts sicher wie Sand am Meer. Man muss nur am richtigen Ort finden.

Kommentar von ams26 ,

Ja da gebe ich dir Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten