Frage von Ironman11, 41

Hallo Leute kan man wenn mann die Festplatte defragmentieren und steigert sich dadurch auch die cpu und kann ich das auch mit einem stick machen?

Hallo Leute ich habe einen Laptop und der hat eine schlechte CPU da ich aber mit YouTube angefangen habe und jetzt auch Gaming Videos hochladen will brauche ich eine bessere CPU. und deshalb wollte ich wissen ob es was bringt eine Externer festplatte oder stick zu defragmentieren. Danke im voraus

Antwort
von PeterKremsner, 23

Nein das bringt dir keine Steigerung, bei einer Festplatte werden die Lesezeiten etwas kürzer, bei einem USB Stick hat das gar keinen Effekt.

Wenn es hier nur um einzelne Dateien geht muss die Fragmentierung aber schon enorm sein, dass du da einen Unterschied merkst.

Btw die CPU hat mit einem normalen Kopiervorgang und der Fragmentierung nichts zu tun, wenns ums Video hochladen geht wird es dir eher um die Performance beim Video schneiden, oder Format konvertieren gehen und da hat die Fragmentierung gar keinen Einfluss.

Antwort
von Barolo88, 30

das defragmentieren einer Festplatte hat keinerlei Auswirkung auf die CPU

Antwort
von 18Wheeler, 4

Defragmentieren der Festplatte bringt nur eine schnellere Zugiffszeit, weil die Daten "zusammengeschoben" werden. USB Stick defragmentieren ist Schwachsinn.

Durch defragmentieren ( macht Windows übrigens selbst und die C: Partition kann man sowieso nicht komplett defragmentieren, wg. den Auslagerungsdateien, welche sich ständig ändern ) wird aus einem Goggo auch kein Ferrari. Hat mit der CPU Leistung soviel zu tun, wie ´ne Kuh mit Eier legen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten