Hallo Leute jeder versucht mir zu erklären was animes sind aber alle machen es so das ich es nicht verstehe könnt ihr mir sagen was animes sind möchte gerne?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz einfach: Anime sind japanische Zeichentrick- und Animationsserien / - filme.

Zeichentrick- und Animationsfilme sind sowas wie Die Simpsons und die Disney Filme ohne reale Menschen (z.B. König der Löwen, Die Eiskönigin). Einer der wichtigsten Unterschiede ist, dass Anime in Japan produziert werden. Dazu kommt das meist typische Aussehen, woran man die meisten erkennt: große Augen, kindliches Gesicht, knallige Farben, bunte Haarfarben.

Allerdings hat sich diese "Definition" nur außerhalb Japans verbreitet. Der Begriff "anime" kommt aus Japan und ist eine Abkürzung des japanischen Wortes animeshon, welches von dem englischen animation stammt. In Japan steht Anime für alle Arten von Zeichentrick- und Animationsserien / -filme, egal in welchen Land diese produziert wurden. Dazu gehören dann auch Die Simpsons oder South Park. Wenn du in Deutschland danach fragst, erhälst du auch nur Antworten mit Anime, die in Japan produziert wurden.

hier noch ein paar Links, wo das auch noch mal erklärt wird:

Wenn du es danach immer noch nicht verstanden hast, schau dir einfach mal ein oder zwei an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Animes sind, in Japan produzierte, zeichentrickfilme, welche vom zeichenstyle anders sind, als die aus den USA. Die haben auch mehr Genres, als die aus den USA zB. echi und die Zeigen Sachen die in den zeichentrickfilmen aus den USA nicht zeigen.
Hoffe du konntest es verstehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Wikipedia:

Anime (jap. アニメ) ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon (アニメーション, von englisch animation) und bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich anfangs nicht von den Dialogen verwirren, da sie in Animes zumal Niveauvoller sind und es nicht um bloßen Müll geht wie du es im heutigen TV kennst. Zudem sind die bisschen kitschig. Lass dich nicht davor abschrecken!!! Bald wird es dir egal sein da die Story, die Charaktere etc fesseln werden. Fang mit Pandora Hearts, death note, Tokyo Ghoul Haikyuu, kuroko no basket oder mit terror in Tokyo an. Sind spannende Titel. Lass dich einfach hineingleiten ^^😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein Anime kommt IMMER aus Japan. Sie sind sozusagen die Japanischen Cartoons. Es gibt wie bei Cartoons viele verschiedene Arten: Action, Horror, Romantisch....
Aber mehr gibt es nicht zu wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Animes sind animierte "Zeichentrickfilme/Cartoons"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibt es nicht viel zu erklären, das sind zeichentrickfilme oder serien aus japan. 

beispiele sind pokemon oder one piece, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung