Frage von 53igjaehrige, 14

Hallo Leute, Ist es in Ordnung dass bei einem Schüler Fahrdienst nur die Zeit ab der ersten Abholung stelle bis in die Schule und wieder Abholung berechnet wi?

Hallo Leute, Ist es in Ordnung dass bei einem Schüler Fahrdienst nur die Zeit ab der ersten Abholung stelle bis in die Schule und wieder Abholung berechnet wird?. Das sind Ca. 1 Std. Vor dem Schulbeginn und dann Nachmittag. Die leer Fahrten dauern je Ca. 45min. Also werde mindestens 1,5Std nicht bezahlt. Dazu kommt noch Tanken und Reinigung des Fahrzeugs. Danke für Antworten

Antwort
von Allexandra0809, 14

Du hast das Auto daheim? Dann ist es richtig, dass ab der ersten Abholstelle gerechnet wird. Ist es Dein privates Auto oder ein Firmenfahrzeug? Das spielt bei der Pflege des Autos eine Rolle.

Kommentar von 53igjaehrige ,

Hallo Alexandra0809, danke für deine Antwort. Es ist ein Firmenfahrzeug und ich muss auch pflegen auf kosten der Firma aber meine Zeit wird auch nicht vergütet. Urlaub bekomme ich auch kein, habe aber frei Indien Ferien. Also auch kein Urlaubsgeld. Die Zeiten sind so knapp berechnet dass ich nur die ideale Fahrten mit 8.50 vergütet bekomme, alles andere muss ich mit meinem zusätzlichen Zeit ausgleichen. Ist das so normal oder ist das gegen den Arbeitsrecht ?

Dankeschön 

LG

Kommentar von Allexandra0809 ,

Du solltest auf jeden Fall auch während den Ferien bezahlt werden, denn das ist dann Dein Urlaub. Ebenso muss Dir für die Fahrzeugpflege ein gewisser Zeitaufwand vergütet werden. Die Spritkosten musst Du ja hoffentlich nicht selbst bezahlen.

Solltest Du mal krank sein, muss Dir auch 6 Wochen Dein Verdienst bezahlt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten