Frage von sonson12, 207

Hallo Leute ist das eine gute Bewerbung?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung & Praktikum, 107

Hallo sonson12,

für ein Schülerpraktikum empfehle ich generell den persönlichen Kontakt als ersten Schritt. Wenn die Apotheke bei Dir in der Nähe ist, warum gehst Du nicht einfach mal dorthin und erkundigst Dich nach einer Praktikumsmöglichkeit? Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und falls Du irgendwelche Fragen hast, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit dazu.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Praktikumsmöglichkeit für Dich gibt (oder es Dir dort nicht gefällt), hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.Falls Du eine schriftliche Bewerbung brauchst, stellst Du am besten noch mal einen neuen Entwurf hier ein und fragst nach Verbesserungsmöglichkeiten. Erfahrungsgemäß gibt es immer noch was zu verbessern. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/schuelerpraktikum-bewerbung-aufbau-und-mustervorlage/

Ach so, die Antwort auf Deine Frage: Nein.

Antwort
von Branko1000, 123

Schreibe nur für dich eine Bewerbung und deine Freundin muss eine selbst schreiben, dass kommt gar nicht gut an, denn so nötigst du die ja schon, dass sie 2 Praktikanten annehmen muss.

Antwort
von Serdinho, 104

Hallo lieber sonson12, 

1. Eine Bewerbung für zwei Bewerber geht nicht. 

2. Die Bewerbung hat auch ohne diesen Umstand noch viel Luft nach oben. 

Ich empfehle Dir, Dich online noch einmal schlau zu machen worauf zu achten ist. 

http://bewerbung7.de/2015/10/24/das-bewerbungsanschreiben-aufbau-struktur/ 

Viel Erfolg und liebe Grüße.

Serdinho

Antwort
von annahnx, 68

ja die ist gut, könntest aber noch reinschreiben warum du dich dafür interessierst

Antwort
von chri29, 57

Zum Schluss würde ich noch schreiben "Mit freundlichen Grüßen" oder so

Kommentar von sonson12 ,

Hab ich :)

Kommentar von chri29 ,

Ach so. Schöne Bewerbung

Antwort
von AudreyHepburn1, 58

Jeder von euch sollte besser eine eigene Bewerbung schreiben

Kommentar von sonson12 ,

Er meinte ich soll für sie und mich zsm schreiben

Antwort
von gutefragenet777, 56

Sowas kommt nicht gut an, wenn du für deine Freundin und dich eine Bewerbung schreibst.

Kommentar von sonson12 ,

Ich habe mit dem Mann dort telefoniert er meinte das ich für beide schrieben soll

Antwort
von Melisa15, 40

Ihrer schreibt man groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten