Frage von xxjustin27, 95

Hallo leute in wenigen tagen beginnt die schule und ich habe angst gemobbt zu werden weil ich so dick bin und nur jogginghosen trage mir ist es peinlich ?

Wenn mehrere zu mir Fettsack sagen ich wiege 120 kilo wie kann ich mich am besten verteidigen

Antwort
von Maybewrong, 32

Gegen das nur Jogger Tagen, könntest du einfach was machen. Nämlich dir so 2-3 Jeans oder andere Hosen (eben keiner Jogginghosen) zu legen.

Bei den Beleidigungen musst du drüber stehen.
Vielleicht hilft es dir : die meisten Menschen die andere runter machen, versuchen damit nur zu verstecken, dass sie selbst unsicher sind.
Oder auch dass die lautesten in einer Klassen haben immer die kleinste Fr*sse wenn mal nur einmal was sagt.

Einfaches Beispiel aus meiner Klasse.
Wir haben wie es nun mal ist auch ein paar Laberköpfe, damit die mal leise sind reicht meist ein kurzer Kommentar.
Ein "Machs besser" wenn sie sich darüber lustig machen, das man was falsch gemacht hat.
"Dann sagt doch auch mal was!" Wenn die sich beschweren das eine Planung, die immer nur 2-3 Leute machen, weil es sonst keiner macht, blöd war.
"Hab erst mal Ahnung, dann kannst du auch was sagen" oder "Du hast eh mehr Haar als Hirn"
Wenn Sie schlau daher reden, aber wirklich keinen blassen Schimmer haben.

Antwort
von MissFlauschi, 48

Wenn du die Sprüche nicht ignorieren kannst, roll sie um.

Nein ernsthaft: Wenn du nicht damit klar kommst sprich mit nem Lehrer oder so, die müssen dem ganzen dann irgendwie ein Ende setzen können.

Antwort
von dieanonymste, 22

Wenn andere versuchen dich runter zu machen, heisst das nur, dass du bereits über ihnen stehst!;)
Aber mal im Ernst: die Leute kennen dich wahrscheinlich gar nicht richtig, sie kennen deinen Charakter nicht, der einzigartig und toll ist! Versuche doch mal, mit Smyphatie zu punkten, sei hilfsbereit, nett aber lass dir NIEMALS von irgendwelchen höchst gelangweilten Volltrotteln die Laune versauen. Du bist dick? Na und! Da bist du nicht die einzigste Person! Gewinne Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein, und akzeptiere dich verdammt nochmal wie du bist! Nur dann werden es andere auch tun. Du kannst aber auch etwas dazu beitragen, dich besser zu fühlen, denn Selbstbewusstsein zu gewinnen dauert und ist leichter gesagt als getan. Daher für die Zwischenzeit: achte einfach ein wenig auf dein Äußeres, dh. Achte auf Körperpflege, dusch oft genug, vielleicht möchtest du auch ein Parfüm benutzen, schau, dass du was mit deinen Haaren machst und probier dich einfach ein wenig aus. Natürlich kannst du auch was Mode angeht etwas experimentieren;) aber wenn Jogger dein Style sind, brauchst du daran nichts ändern. Das alles aber nur für dich und nicht für andere.
Zusammengefasst: Zeig, wer du wirklich bist, fühl dich wohl, akzeptiere dich. Das braucht Zeit, aber das ist nicht schlimm. Du musst dazu nicht abnehmen! Lass dir da nichts einreden, solange du gesund bist.
Zeig Mobbing und deiner Angst vor Mobbing den Stinkefinger:)

Antwort
von HannaCatLeo, 21

Du musst deine Ernährung umstellen, dass heißt nicht so viele oder gar keine Süßigkeiten am Tag essen, keine Fertigprodukte oder wenige, kein Fast Food essen und jeden Tag mindestens 30 min Sport machen egal Radfahren, Laufen, Joggen, Walken oder Spazierengehen. Trinke nur mehr Wasser oder nicht versüßten Tee zB. Grün Tee, du solltest 2 Liter Wasser am Tag trinken, dass hilft deiner Haut und deiner Verdauung. Du könntest dir in der Zwischenzeit passende Jeanshosen kaufen und dir weitere T- Shirts kaufen. Wenn jemand etwas zu dir sagt tu so als würde es an dir vorbei gehen und rede mit irgendjemand darüber :)
Lg. Ich ^_^

Antwort
von Akka2323, 6

Jogginghosen in der Schule gehen gar nicht, egal, ob dick oder dünn. Es gibt auch für dicke Menschen gute Hosen.

Antwort
von IdiotvonNatur, 23

Das Dicksein bei massivem Übergewicht ist nicht gerade eine gute Position, wenn du dich vor Mobbing gegen besagtes Problem schützen willst. Gegen die Jogginghose kannst du auf jeden Fall etwas machen: Ziehe eine richtige Hose an, wenn du in die Schule gehst.

Jogginghosen sind zum Joggen gedacht und nicht schlecht um zuhause herumzuhängen. Andernorts gilt: "Jogginghos', arbeitslos!"

Wenn du einen Freundeskreis hast bitte ihn dir zu helfen dich zu schützen. Wenn sie dich nicht schützen wollen es ernst meinen, weißt du, dass es keine Freunde sind. (Was dir in dieser Situation leider auch nicht hilft.)

Ich nehme an du bist schonmal deswegen gemobbt worden, sonst hättest du ja keine solchen Bedenken und da du sie immer noch hast hat vorher wohl auch nichts geholfen. Was hast du denn noch nicht ausprobiert?

Antwort
von userin0309, 33

Anfangen Sport zu treiben und Ernährung umstellen.. mehr kann man da echt nicht machen, sorry

Antwort
von tommy40629, 28

Du könntest abnehmen, denn in 20, 30 Jahren wirst Du krank sein.

Ich hatte 140kg, aber durchs Bodybuilding und das haben mir meine Knie nicht richtig verziehen. Ich habe erst seit knapp 4 Monaten keine Schmerzen mehr.

Du kannst was für Deinen Körper tun:

Das Beste ist Boxen, denn die Konditionsübungen hier sind viel viele schlimmer, als in Karate.

Du nimmst dann ab und kannst Dich wehren!

Antwort
von Hardy3, 11

Heb mal zwei Mann zugleich hoch... Das verschafft Respekt. Aber im Ernst: steh darüber, ein bisschen Selbstironie kann dabei helfen.

Jogginghose muss ja vielleicht nicht sein, oder?  Gerade bei Leuten mit deiner Figur gilt das alte Wort "Kleider machen Leute".

Antwort
von MaggieundSue, 19

Du hast sicher Charm!? Dies ist eine unschlagbare Waffe! Probiers aus! Die Jungs werden neidisch, wenn sie sehen,wie du die Mädels um den kleinen Finger wickelst und immer schön lächeln!

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Es ist witzig wie unterschiedlich die Bilder in den Menschen der Köpfe sind. Du stellst ihn dir ohne entsprechende Informationen charmant vor und mir kommt aus gleichem Grund ein Bild von einem ziemlichen Assi aus meiner Schulzeit in den Sinn.

Die Kombination aus den Bildern ist unsagbar komisch: Ein dicker Assi mit Glubschaugen, der die ganze Zeit nur Leute beleidigt und scheiße redet, praktisch nichts drauf hat aber bei den Mädels beliebt ist wie Bred Pit. Ich hätte ihn mindestens doppelt so viel gehasst. xD

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Sorry, ich kann das nicht sehen. Danke GEMA, dass du mich vor einer möglichen Urheberrechtsverletzung schützt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten