Frage von Menschnase, 72

hallo leute immer wenn ich traurig oder depremiert oder so bin höre ich musik dan gehts mir immer etwas besser ist das merkwürdig?

Antwort
von Rocker73, 43

Im Gegenteil, es ist gut bekannt das Musik diesen Effekt auslöst und kann dir helfen!

Natürlich ist das aber nur eine kleine Lösung, bei ernsthaften Problemen sollte man drüber sprechen!

LG

Antwort
von zippo1970, 22

Nein. Das ist doch das tolle an Musik. Sie trifft unsere emotionale Seite. Sie kann beruhigen, aufpuschen, uns erheitern, oder traurig machen. Man kann mit ihr Stimmungen herbei führen, oder ändern.

So geht es zwar nicht allen, aber doch sehr vielen Menschen.... :-)

Antwort
von JJaro, 21

Ist nicht merkwürdig, Musik kann alle Gefühle eines Menschen beeinflussen

Langsame, schöne Musik, beruhigt uns und macht uns manchmal auch ein bisschen müde

Schnelle, epische Musik lässt in uns Spannung entstehen und wir werden wagemutiger

traurige, langsame Musik macht uns müde und depremiert

Rock, Metal oder auch Pop machen uns agressiv, aufgedreht und/oder motivieren

Jazz oder Musik aus den 60ern bis 80ern macht uns aufgedreht und bringt uns oft in eine Partystimmung

Dann gibts noch ausnahmen die dann durch Rock beruhigt werden und so, und Opernmusik hat mich schon immer agressiv gemacht

Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen.

Antwort
von BlauerSitzsack, 35

Es wäre merkwürdig, wenn es nicht so wäre.

Musik löst sehr viele unterschiedliche Gefühle bei uns aus. Viele brauchen sie und können ohne sie nicht leben, viele benutzen sie um sich aufzumuntern.

Kommentar von p0ckiy ,

Ich bin dann wohl das Negativbeispiel. Ich denke immer sehr viel nach wenn ich Musik höre und wenn ich dann irgendwelche Sorgen habe, vermeide ich Musik und lenke mich lieber ab. 

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Das ist kein Negativ-Beispiel, ich denke einfach, dass du allgemein sehr viel nachdenkst und Musik dich dadruch noch mehr anregt, sie dich sozusagen inspiriert.

Antwort
von 20Juli01, 37

Nein, das ist normal. Musik macht glücklich ;) Es sei denn, es ist supertraurige Musik.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Oder Helene Fischer-Musik.

Kommentar von 20Juli01 ,

😂😂 

Kommentar von Jannik29698 ,

Die macht einen aggressiv :D

Antwort
von frischling15, 21

Das fragst Du , wenn's Dir doch gut dadurch geht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community