Frage von JamesJack, 88

Hallo Leute ich wurde ja im Ebaykleinanzeigen Veräppelt Wollte mir Xbox One kaufen habe Geld Überwiesen und nichts bekommen?

Und zwar leute Habe Polizei weiter gegeben Hab Anzeige gemacht und meine frage ist Werde ich meine geld wieder zurück bekommen denkt ihr Polizei kann mir helfen das ich mein Geld zurück bekomme oder eher nicht Also habe ich keine Chance ?? Danke 🙏

Antwort
von Machtgarnix, 40

Ach wie ich diese Fragen hier schon vermisst habe, nur um zum tausendsten mal zu schreiben, dass bei ebay kleinanzeigen Privatverkäufe statt finden, ohne jegliche Rechte für Käufer und Verkäufer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von JamesJack ,

Was soll das heißen also ich soll jetzt im ebay was rein tuhen und geld nehmen und dann das wars oder was ist egal was das wo das ist Sowas macht man nicht.

Kommentar von Machtgarnix ,

Wenn du lesen kannst... ebay kleinanzeigen warnt ganz deutlich und ausdrücklich davor, die Privatgeschäfte online abzuwickeln. Aber wer nicht lesen kann hat den Schaden, so einfach ist das!

Kommentar von JamesJack ,

Ist doch völlig egal ob das privat ist oder sonst etwas heißt das dass jeder sowas machen kann Irgendwas reinstellen dann von andere leute Geld abziehen und dann die sache bleibt so oder was !? 

Antwort
von Wippich, 43

Das Geld mußt Du auf dem Zivilrecht einklagen.

Kommentar von JamesJack ,

Das Heißt?

Kommentar von JamesJack ,

Achso hab jetzt verstanden es tut mir leid 

Der Typ Antwortet nicht auf meine Nachrichten 

Antwort
von Pommesfrites122, 45

Das ist mir auch einmal passiert mit Schuhen. Habe ich auch zur Anzeige gebracht..hat leider nichts gebracht und ich habe mein Geld nicht zurückbekommen 

Kommentar von JamesJack ,

Ich finde sowas einfach dumm das keiner was machen kann Polizisten müssen sich informieren der Typ wird noch andere vielleicht Veräppeln und denen seine geld abziehen 😤 

Antwort
von MCTutorial, 57

Ich glaube Ebay zahlt bei solchen fällen. Musst dich bei denen Melden

Kommentar von konzato1 ,

Wenns Ebay wäre, dann ja. Isses aber nicht, weil es sich ja um Ebay Kleinanzeigen handelt.

Kommentar von MCTutorial ,

Ist glaub genau gleich.

Kommentar von JamesJack ,

Also keine Chance:( ? 

Kommentar von MCTutorial ,

Melde dich bei Ebay Kleinanzeigen. Ich hab da nie was bestellt aber mein Vater. Er hat Anzeige erstattet und sich bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet. Ich glaube das Geld haben wir wieder aber das Produkt wurde nie geliefert.

Kommentar von MCTutorial ,

Wie lange wartest du denn schon?

Kommentar von JamesJack ,

Ich hatte bis Sonntag Kontakt mit dem typ aber ab Sonntag kein Antwort garnichts mehr geld habe ich schon 4 November überwiesen er meinte ich überweise dein geld er wollte persönlich geben aufeinmal die das immer ausreden halt und jetzt keine Antwort nichts mehr 

Kommentar von MCTutorial ,

Dann musst du Eintreiben. Gibt extra leute dafür.

Kommentar von JamesJack ,

Wie Extra Leute? ...

Kommentar von MCTutorial ,

Es gibt Leute die machen das Beruflich. Die Treiben das Geld für dich ein. Ich glaube du musst einfach bei den Meisten einen % satzt des einzutreibenden Geldes zahlen.

Kommentar von JamesJack ,

Wo kann man die leute finden was sind das für leute :/ ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community