Hallo Leute, ich würde gerne wissen ob ich einfach in ein anderes Bundesland Zihen kann danke für antwort?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

klar kannst du das "einfach" ist es zwar nicht aber möglich du kannst auch nach Alaska ziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich musst du erst ein Ausreise Antrag stellen und ein Visum haben fürs andere Bundesland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dein Leben selbst finanzierst, kannst du das selbstverständlich tun. Falls du aber Sozialleistungen beziehst, sieht die Sache anders aus. Das dich dann aufnehmende Bundesland dürfte von deinem Zuzug eher nicht begeistert sein, da müsstest du schon gute Gründe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an. Wenn du noch im Asylverfahren bist, dann nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar, man kann doch dahin ziehen wo man will. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ja.

Einschränkungen können vorkommen: bei Hartz-IV-Empfängern, bei Asylbewerbern usw... Keine Regel ohne Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du volljährig bist kannst du überall hinziehen.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung