Hallo Leute! Ich wollte wissen wie man dieses Wort : Kazekaku auf Japanisch schreibt also in der Kanji?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was soll das denn heißen??
Ich lebe in Japan und meine Frau meint, dazu gibt es kein Kanji

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxShidokunxX
30.10.2015, 04:26

Oh Danke!
Obwohl ich dir nicht wirklich helfen konnte...
Ich kann versuchen dir das einzelt zu übersetzen, wenn dir das hilft ;)

Also かぜ kaze heißt: Wind oder auch kalt, obwohl wenn man davon spricht das es kalt ist, benutzt man eigentlich das Wort さむい samui.

かく kaku bedeutet: auf jeden Fall oder Kern, wenn du sagen willst natürlich in Form von auf jeden Fall, sagt man: もちろん mochiron.

Sorry, viel mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen aber wenn du fragen hast, dann frag ruhig :)
Oder sag mir mal wo du das Wort gehört hast oder was für ein Wort auf deutsch du meinst und ich sag dir dann das Kanji dazu ;)

0

Wenn man schon Fragen stellt, dann sollte man sich wenigstens soviel Muehe machen und ein paar Details nennen, beispielsweise wo man das Wort aufgeschnappt hat.

In den gaengigen Woerterbuechern gibt es ein solches Wort nicht. Moeglicherweise hat sich deine Quelle mit der Lesung des Zeichens 風 (Wind) vertan und vielleicht das Wort fuukaku gemeint.

Dann gibt es folgende Moeglichkeiten:

風格 (fuukaku) bedeutet Stil, Charakter, Persoenlichkeit, z.B. 'Er hat Stil.'.

風角占い (fuukakuuranai) ist eine Art Horoskop.

Ich gehe davon aus, dass du keines der beiden meinst und es sich bei deinem Wort um ein Fantasiewort handelt, welches du unter Umstaenden sogar falsch gehoert hast. Ein solches Wort wird es in der Regel in Katakana geschrieben und wuerde, fuer den Fall, dass du richtig gehoert hast, カゼカク geschrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung