Frage von Mastermind321, 30

Hallo Leute, ich wollte wissen ob es irgendwie möglich ist eine perfekte Haut zu haben, sprich pickelfrei und gepflegt.?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Haut, Nahrung, 5

Hallo! Perfekt ist da subjektiv und Unregelmäßigkeiten hat jede Haut. Selbst kann man auf Pflege und Ernährung achten und noch ein Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Antwort
von blauerBerg, 7

Perfekt gibt es nicht. Ab und zu sind Hautunreinheiten unvermeidbar. Leute, die mit ihrem Aussehen in der Öffentlichkeit stehen (Models etc.) haben auch keine perfekte Haut, sondern verwenden vor allem Make-up.

Natürlich gibt es aber Faktoren, die eine gesunde Haut fördern. Bei der Hautpflege ist es oft ratsam, stark parfümierte Produkte zu meiden, da diese allergische Reaktionen begünstigen. Ich setze seit Jahren auf stinknormale Nivea-Creme, zur Körperpflege 50:50 gemischt mit Olivenöl und bin sehr zufrieden.

Die Ernährung spielt auch eine wichtige Rolle. Ist der Verdauungstrakt belastet, wirkt sich das auch auf die Haut aus. Zu viel Industriezucker, Schokolade und Nüsse führen bei vielen Menschen zu Pickeln. Generell ist leichte Kost mit viel gedünstetem / gekochtem Gemüse und Obst sowie Joghurt empfehlenswert; Fettgebratenes würde ich eher meiden. Wenn Fett, dann hochwertige Pflanzenöle wie z.B. Leinöl verwenden.

Antwort
von ClowdyStorm, 12

Perfekt ist schon mal nichts. Man kann schönere haut bekommen, indem man gesund ernährt. Viel Obst und Gemüse, ganz viel Wasser trinken, Eiweißreiche Ernährung, Sport.

Man muss verstehen, dass schöne haut kommt von innen. Wenn man Hauptprobleme hat, sich auch noch ungesund ernährt, dann wird das nichts. Da kann man noch soviel zeugs ins Gesicht schmieren, es bringt nichts. Das Problem muss von innen bekämpft werden

Antwort
von Sorayastyle, 17

Es gibt sehr wenige die wirklich eine perfekte Haut haben ^^

Jeder hat i-wo ma Pickel sprich Unreinheiten oder Rötungen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten