Frage von Kerim1110, 30

Hallo leute ich wollte mit eine neue waschmaschine kaufen was könnt ihr mir vorschlagen ich hab 3 marken AEG , Bosch , oder Goronje?

Antwort
von heide2012, 13

Obwohl sich Waschmaschinen heute nicht mehr großartig voneinander unterscheiden, solltest du nicht unbedingt nach Marke, sondern nach dem entscheiden, was die Waschmaschine dir bezüglich Strom- , Wasserverbrauch, Füllmenge, Schleuderdrehzahlwahl, Schleuderleistung, Programmauswahl zu welchem Preis bietet.

Soll es  jedoch unbedingt nach Hersteller gehen, dann empfehle ich dir Bosch.

Antwort
von Peter42, 12

wie es mit Waschmaschinen aussieht, weiss ich nicht - aber als vor ein paar Monaten mein Herd kaputt ging, hat der Vermieter mir einen neuen von Gorenje spendiert. Vorher kannte ich die Marke gar nicht, und jetzt, nach den Erfahrungen mit dem Herd, weiss ich eines ganz genau: ICH selber werde mir garantiert kein Produkt dieser Firma kaufen, das ist Billigstzeug mit einer Verarbeitungsqualität, die schlichtweg unbeschreiblich ist...

Kommentar von Familie2007 ,

Diese Erfahrung kann ich mit Herd, Kühlschrank und Geschirrspüler nur teilen. Gorenje würde ich mir nicht kaufen (war bereits eingebaut).

Antwort
von Familie2007, 18

AEG oder BOSCH wären evtl MEIN Favorit, gegen Gorenje habe ich persönliche Abneigung....Bauknecht funktioniert bei mit seit 12 Jahren tadellos...

Aber mal was interessantes, wer hinter welchen Marken steckt:

http://www.zacasa.de/magazin/kuechengeraete-im-markenvergleich-welche-hersteller...

Antwort
von wernher88, 17

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Du musst Preis, Platzangebot, Energieeffizienz und Vorlieben im Aussehen miteinander abwägen. Waschen können alle. Ich bin mit der Zeit der Meinung eine einfachere und preiswertere Maschine ist besser und schneller ersetzbar, als das Topmodell, wo man später nochmal, weil es ja so teuer war, eine Reparatur bezahlt für 200€ und trotzdem nicht weiter kommt. Wer es sich leisten kann, der soll ruhig die Anspruchsvolle kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten