Frage von Vyungsoo, 65

Hallo Leute, Ich wollte mir eine Grafikkarte für meinen PC holen, aber kenne mich dabei nicht so gut aus. Also welche Grafikkarte passt zu meinem PC?

Also im Moment habe ich nur eine Onboard Grafikkarte die einfach für nichts zu gebrauchen ist. Ich will mir eine Grafikkarte kaufen mit der ich einigermaßen gut Spiele, die bis zum Jahr 2014 erschienen sind, spielen kann. Ich weiß dass mein PC nicht der beste ist, aber er sollte schon in der Lage sein, Spiele wie Skyrim zu spielen. Der Prozessor ist AMD athlon ii x3 450 3.2 ghz und habe 4 gb Ram. Falls ihr noch welche Daten braucht schreibt es bitte hier. Wie gesagt ich kenne mich nicht besonders gut in diesem Bereich aus und freue mich über jede Hilfe. Mein Budget beträgt so 100-150€.

Antwort
von JimiGatton, 39

Moin Vyung,

weder eine GTX950, noch eine gammelige 750Ti.

Nimm die hier : http://geizhals.de/sapphire-radeon-r7-370-nitro-11240-04-20g-a1282684.html?hloc=...

Einige Spiele starten aber erst mit einem 4-Kerner.

Solltest mal darüber nachdenken, dir einen Intel i5 zuzulegen ;-)

Und was für ein Netzteil genau ist in deinem Rechner ?

Grüße aussem Pott

Kommentar von Vyungsoo ,

Aus welchem Grund sollte ich mir aber lieber dieses Grafikkarte holen? Danke im Voraus

Kommentar von JimiGatton ,

Weil weder die GTX 950, noch die 750Ti etwas taugen.

Antwort
von P6619, 41

Du bist aber schon darüber Informiert, dass man mit einer 150€ Grafikkarte nicht alle Spiele auf Ultra oder Hoch spielen kann?!

Es gibt in deinem Budget momentan etwa zwei Grafikkarten, die einigermaßen gut sind:

Kannst auf folgender Seite deinen Wunschpreis eingeben und die beste entsprechende Grafikkarte auswählen: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Grafikkarten-PCIe--index/index/id/73...

Um den besten Preis zu finden, gehst du am besten auf folgende Seite: https://geizhals.de/

Du musst auch darauf Achten, dass deine Netzteil Stark genug ist und dass dein Mainboard PCIe unterstützt.

LG Alex

Kommentar von Vyungsoo ,

Ja mein PC unterstützt PCIe und sind 420 Watt genug für die Grafikkarten? Woher weiß ich dass mein Netzteil start genug für eine Grafikkarte ist? Steht das irgendwo? Danke im Voraus 

Kommentar von P6619 ,

Ja, sollte funktionieren. Die GTX 950 verbraucht max. 90 Watt und die GTX 750ti max. 60 Watt. Die Angaben variieren je nach Hersteller.

LG Alex

Antwort
von Vyungsoo, 13

Also wenn ich richtig verstanden habe hat mein Netzteil 420 Watt. Für was ist das wichtig?

Antwort
von Tiger332, 30

Für die GPU oder für alles?!!!?!?!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten