Hallo Leute, ich wollte mal fragen welche Bücher ihr mir von Stephen King empfehlen könnt und könnt ihr mir noch andere Bücher empfehlen (Genre ist egal)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo serienjunkie99,

ich würde dir auch noch Christine von Stephen King empfehlen, die Geschichte handelt von einem alten Plymouth Fury und einem Jungen, der sich in dieses Auto verliebt und völlig abhängig davon wird.

Nach und nach erfährt man in der Geschichte, dass das Auto nicht normal ist - Horror vom feinsten.

Absolut lesenswert ist die Triologie von Stieg Larsson (Verblendung, Verdammnis und Vergebung)

Auch die Buchreihe von Jussi Olsen Adler, Genre Krimi, ist sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shining ist ein absolutes muss.Das Buch ist sehr spannend und um einiges besser als der Film. Friedhof der Kuscheltiere,Sleepwalkers,Finderlohn,Mr,Mercedes und ES kann ich dir aber auch empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serienjunkie99
08.05.2016, 22:48

Danke, ja Shining habe ich vor kurzem angefangen und ich finde es echt nicht schlecht. Und Mr Mercedes habe ich schon durch, allerdings hat es mich nicht ganz so gepackt. :)

0

meine Lieblingswerke von Stephen King sind: "The Stand" (das ist die Langversion von "Das letzte Gefecht"), und die Reihe um "Der dunkle Turm". Beides (und speziell letzteres) sind natürlich sehr umfangreiche Werke, daher noch meine beiden Favoriten in kürzer: "Das Mädchen" und "Das Spiel".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Atlantis (S. King) dann solltest Du vielleicht noch wissen, dass der Autor Richard Bachmann derselbe Schriftsteller ist, nur eben ohne Pseudonym :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn dir Horror und das Übernatürliche gefällt, empfehle ich dir "Shining" oder "Es", beides Werke von Stephen King.

Wenn du lieber Thriller liest, dann solltest du es mal mit "Sie" von Stephen King versuchen. 

Wenn du Krimis magst, könntest du dir seine neue Triologie vornehmen, in der es um den pensionierten Polizisten Bill Hogdes geht. Teil 1: Mr. Mercedes; Teil 2: Finderlohn, Teil 3: erscheint im Sommer 2016. Ich hab die beiden Bücher innerhalb von ein paar Tagen verschlungen und warte schon sehr ungeduldig auf die Fortsetzung.

Außerdem habe ich vor Kurzem "The Green Mile" von Stephen King gelesen und kann das auch sehr weiterempfehlen! In der Geschichte erzählt der Protagonist von den Ereignissen im Todestrakt eines Staatsgefängnisses in den 1930er Jahren.

Lies dir am besten kurz den Klappentext der Bücher durch und vielleicht spricht dich ja etwas besonders an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Under the Dome

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Phu... spontan in den sinn kommen mir da

die bill hodges trilogie

Sie (!)

Das mädchen

Under the doom

Needfull things

Basar der bösen träume

Green mile

Brennen muss salem

Revival (!)

Nachtschicht

Blut und rauch

Wahn 

Friedhof der kuscheltiere

Menschenjagt (!)

Der anschlag (!)

Todesmarsch (!)

Pulse

Christine

Carry

Die ausrufezeichen hab ich mehrmals gelesen weil sie so toll sind ^^ 

Ich empfehle dir noch Wulf Dorn zb trigger, kalte stille oder dunkler wahn (!) 

Sebastian Fitzek: das kind, der augensammler, der seelenbrecher, amokspiel (!), Die blutschule, das joshua-profil

Dean koonz: trauma(!), die anbetung (!), todestegen, irrsin (!) 

James dashner: die auserwählten (maze runner) die filme sind doof! Lies die bücher :) 

Zu guter letzt: sergej lukjanenko: Sternenspiel, sternenschatten, spektrum (!) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?