Hallo Leute ich wollte mal fragen ob man in der battle Phase den Effekt von schwarzflügel gale der Wirbelwind aktivieren kann?

2 Antworten

Nein, da es ein Zünd-Effekt ist. Als Zündeffekt werden Effekte bezeichnet, die nur während der Main Phase 1 oder Main Phase 2 des eigenen Spielzugs aktiviert und aufgelöst werden können.  Typisch sind Formulierungen wie Einmal pro Spielzug: [...] und Während deiner Main Phase: [...].

Nein kannst du nicht, weil Gale's Effekt kein Schnelleffekt ist.
Rulings: http://yugioh.wikia.com/wiki/Forum:Gale_in_the_battle_phase

Alles klar danke :D ich habe noch eine frage. Ich weiß nicht ob du sie mir beantworten kannst aber wie es aussieht weißt du viel :>. Die karte llusion Balloons verwirrt mich ein wenig. Sie besagt:

Falls ein oder mehr Monster in diesem Spielzug zerstört wurden, solange du sie kontrolliert hast: Grabe die obersten 5 Karten deines Decks aus, dann kannst du 1ausgegrabenes „Künstlerkumpel“-Monster als Spezialbeschwörung beschwören,zusätzlich mische die restlichen Karten in dein Deck zurück.

was ist mit diesem GRABEN gemeint ? einfach offen hinlegen oder nur selber anschauen ? weißt du dass evt. ? :)

Das ist das neue seit Sylvans rausgekommen sind.
Du behandelst das wie Pot of Duality. Die angegeben Anzahl offen hinlegen, dass sie dein Gegner sehen kann.

@PsykoPunkZ

Du bist ein wandelndes Lexikon :D Spielst du selber yugioh ? Wenn ja welches Deck benutzt du/was ist dein lieblings Deck ? :)

Spiele seit 3 Jahren Competitive.
Im Moment Nekroz, Burning Abyss, Mermail, Star Seraph Hand Traptrix, Hand Artifact Traptrix und Infernoids.
Lieblingsdeck war, ist und bleibt einfach Mermail! Und da gegen Ende des Jahres das neue Atlantean Monster kommt, mit dieser man einen 1 Karten OTK hat, freue ich mich schon drauf es wieder mehr spielen zu können.

@PsykoPunkZ

Nice :D

Ich wollte mal fragen ob du mir mal ein/dein deck profile von mermails schreiben könntest oder mir mal eine Internet Seite sagen könntest wo ich ein gutes deck profile finde ... denn ich will mir ein mermail deck bauen doch im internet finde ich nur solala decks :/

YouTube^^ Mermail Deck Profile August 2015 eingeben. Gibts genug.
Ich schick dir später ein Bild.

@PsykoPunkZ

Alles klar :D Danke :>

Wo bekommt man (außer bei ebay) die karten her ? Gibt es ein display wo nur mermails drin sind ? oder muss ich mir alle Karten solo kaufen ?