Frage von TimboHD, 42

Hallo Leute! Ich Wollte mal fragen ob ihr eine Idee habt wie der Minecraft command dafür ist wenn man sage ich mal speed auch nach dem tod noch haben will?

Antwort
von Legomann27, 29

Du kannst einen comandblock so programmieren, dass wenn du an deinem spawnpoint bist, du den Effekt bekommst.

Kommentar von TimboHD ,

Ja aber wie ist der command?

Kommentar von Legomann27 ,

Versuch mal

"/effect @a[x=#,y=#,z=#,r=20] 1 9999999999"

Hier meine Erklärung zum Verständnis ;)

/effect ist natürlich der Befehl für den Effekt.
@a bedeutet, dass sich der Effekt auf alle Spieler im Radius bezieht.

Die "#" bei x,y,z müssen durch die Koordinaten deines spawns ersetzt werden.

Das "r" bestimmt den Radius um deine Koordinaten. Bedenke, dass der spawn vom eigentlichen Punkt abweichen kann. Nimm also lieber einen großen Radius.

Die 1 steht für die Effekt id, also in diesen Fall speed 1 (hier sind alle ids aufgelistet: http://minecraft-de.gamepedia.com/Statuseffekt)

Die 9999999999 steht für die Dauer also in diesem Fall eigentlich unendlich ;)

Das ganze in einen comandblock, der in der Nähe des spawns sein sollte, damit er geladen wird, den an eine Redstone clock anschließen (muss keine besonders schnelle sein) und tadaa, es sollte gehen :D

Kommentar von TimboHD ,

Danke

Kommentar von Legomann27 ,

Immer doch :)

Kommentar von TimboHD ,

und wie ist das wenn man das in teams machen möchte?

Kommentar von Legomann27 ,

Naja der einfachste Weg wäre natürlich, dass 1 Team an einer und das andere an einer anderen Position spawnt.

Antwort
von Rizi93, 26

Nach dem Tod gehen effekte immer verloren. Nen Command dafür zu erstellen geht soweit ich weis nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten