Frage von LisaMarie321, 36

Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es kostet wenn man An einem Abo anruft um es zu kündigen....?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 36

Kündigungen sind selten telefonisch möglich. Mache es per Einschreiben mit Rückschein. Wenn es nicht eilt, kannst du es auch per Fax / Mail / normalem Brief versuchen. Lass dir aber auf jeden Fall eine Kündigungsbestätigung mit Termin zuschicken.

Und was ein Anruf kostet, kommt auf die Rufnummer an. Entweder ist es ein normaler Festnetzanruf oder eine teure Servicerufnummer. Google mal nach der Vorwahl.

Antwort
von FelixFoxx, 34

Ja, außerdem reicht es normalerweise nicht aus, Du solltest schriftlich kündigen, aber nicht per E-Mail, am besten per Einschreiben mit Rückschein.

Antwort
von Evileul, 27

Abo´s müssen meistens schriftlich gekündigt werden ,kommt halt drauf an wo.

Antwort
von FragJan2611, 23

meistens ja. solle auf der webseite des betreibers nachzulesen sein

Antwort
von Jewi14, 25

Verträge können sehr wohl auch mündlich gekündigt werden, ist aber wenig sinnvoll, da kaum beweisbar.  Ich empfehle daher lieber auf schriftliche Art und die Kündigung bestätigen lassen. Wenn die Zeit dazu zu knapp ist, per Fax oder Einschreiben.

Antwort
von Gerneso, 30

Verträge können NUR schriftlich gekündigt werden. Ein Anruf würde also nix bringen. Wie teuer ein Anruf ist, kommt auf die Nummer an, die man wählt um Kontakt zum Service-Center zu bekommen.

Kommentar von Jewi14 ,

Unsinn, Verträge können auch mündlich gekündigt werden, aber aus Beweiskraft nicht ratsam.

Kommentar von LisaMarie321 ,

Bei uns war es jetzt so das man anrufen kontte um ein abo zu kündigen, jedoch stieg die Handy Rechnung sehr hoch, und ich gehe davon aus das es wegen diesem Anruf war☺️😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten