Frage von baumich1234567, 32

Hallo Leute, Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt meine musikanlage bzw den Verstärker, TV und Beleuchtung zentral über z.B ein Tablet zu steuern?

Meine genaue Frage besteht darin das ich gerne mein Zimmer automatisieren und meine verbundenen Multimedia Geräte usw. dann über eine software oder App steuern möchte. Gibt es eventuell eine Software von einer Haussteuerung mit der die Realisierung der oben stehenden Frage möglich ist?

Antwort
von ChristianLE, 24

Grundsätzlich ist das möglich, allerdings mit einem recht hohen Aufwand.

Google einfach mal nach "Smart-Home".

Kommentar von baumich1234567 ,

Auf Smart Home bin ich auch schon gestoßen nur geht es da meist um Beleuchtung Heizung Rollladen usw und nicht um Multimedia 

Kommentar von ChristianLE ,

Doch, es gibt auch sogenannte Smart-Home-Audio/Video-Systeme.

Das lohnt sich für ein einzelnes Zimmer aber nicht wirklich. Ich kenne hier nur die entsprechenden Multi-Room-Systeme.

Du musst halt auch immer bedenken, dass deine Endgeräte kompatibel sein müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community