Frage von Christian1701, 61

Hab ich hodenkrebs wenn mein rechter hoden kleiner ist als mein linker oder hat es nur was mit dem wachsen zu tun?

ich bin 14

Antwort
von Pangaea, 56

Erstens: Es ist normal, dass ein Hoden größer ist als der andere. Das ist nicht nur bei Jungen in deinem Alter, sondern auch bei erwachsenen Männern so.

Zweitens: Ich finde es gut, dass du über Hodenkrebs Bescheid weißt (glaub mir, da bist du eine rühmliche Ausnahme).  Taste einfach weiterhin gelegentlich mal deine Hoden ab, und wenn sie sich anfühlen wie immer, ist alles in Ordnung. Wenn du etwas fühlst, was vorher nicht da war, gehst du damit bitte zum Arzt.

Du solltest dir auch klarmachen, dass Hodenkrebs eine seltene Krankheit ist. Etwa einer von 10.000 Männern bekommt Hodenkrebs. Allerdings: Wenn man dieser eine ist, dann hat man es zu 100%, insofern ist es gut, wenn man wachsam bleibt.

Hier ist eine sehr gute Broschüre zum Thema Hodengesundheit: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/fileadmin/pdf/kin/achte-auf-deine-nuesse.pdf

Antwort
von Shany, 61

Ich glaube Du solltest erstmal abwarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten