Frage von Xo62ox, 59

Hallo Leute ich wollte fragen wie kriegt man die Augen weißer muss man etwas bestimmen essen, oft an die frische Luft gehen oder ... was muss man tun?

Danke schonmal für die Antworten

Antwort
von aseven79, 48

Es gibt dafür Augentropfen, sogenannte Vasokonstriktoren. Die werden auch gerne von Kiffern verwendet. Problem ist nur, dass man die nur kurzfristig anwenden sollte, denn das Auge wird gewissermassen süchtig danach. Ähnlich wie bei gewissen Nasensprays. Das Zeug wirkt Gefässverengend, dadurch verschwinden die Rötungen am Auge, und die Nasenschleimhäute schwellen ab. Aber wenn du das Zeug dann absetzt, wirds oft noch schlimmer

Antwort
von Shiya, 59

Wenn deine Augen Gelb sind, solltest du zum Arzt gehen (könnte zB ein Anzeichen für Hepatitis sein). Ansonsten, wenn es darum geht dass deine Augen nach einer durchzechten Nacht anfällig für Rötungen sind, dann empfehle ich dir einen Löffel nass zu machen, diesen kurz im Kühlschrank zu legen und anschließend auf deinen Augen ruhen zu lassen. Wirkt Wunder. Ausserdem benutze ich gerne eine Augencreme und warte ein bisschen ab, bevor ich das Haus verlasse. Ein rauchiges Zimmer ist natürlich auch nicht gut gegen rote Augen. Frische Luft hilft auch.

Ach ja und Augentropfen helfen! Trockene Augen werden auch schnell rot.


Antwort
von TCLPMC, 48

Es gibt dafür zum Beispiel Augentropfen. Würde damit aber vorsichtig sein, wer weiß, was da für gesundheitsschädliches Zeug drin ist.

Antwort
von Goodnight, 47

Geh  bitte zum Arzt.

Kommentar von Xo62ox ,

Keine Sorge es ist nichts ernstes nur meine Augen sind leicht "dunkler" geworden ich weiß nicht wie ich die Farbe beschreiben soll aber es geht so in die blau-grau Richtung also einfach dunkler und ich hab mal gelesen das wenn man Minze isst die Augen wieder heller bzw. weißer werden und da wollte ich fragen ob ihr noch solche Tricks außer irgendwelche Tropfen oder Tabletten oder so wisst denn ich mag Gesunde helle/weiße Augen und meine waren so nur jetzt nicht mehr das finde ich sehr schade. Also ich meine jetzt nicht die Pupille sondern den Augapfel. :)

Kommentar von Goodnight ,

Dir ist nicht klar, dass man krank ist, wenn sich das Weisse der Augen verändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten