Frage von robinniclas, 37

hallo leute ich wollte fragen auf was ich achten muss wenn ich mir ein neues mainboard kaufe?

Antwort
von DetterHD, 15

Also

1. Du willst den richtigen Sockel haben. Für einen 1150 CPU auch ein 1150 Sockel auf dem Motherboard. Das gleiche für 1151 oder 2011 Sockel.

2. Das Motherboard muss genug Steckplätze haben. Z.B. würde ich 4 Ram Steckplätze empfehlen. Und die maximum Anzahl Ram würde ich mindestens 16 gb empfehlen.

3. Sie muss die richtigen Grafikkarten Steckplätze haben. Also meistens x16 3.0.

4. Wenn du overclocken willst dann musst du ein Z Motherboard nehmen. Wenn nicht empfehle ich dir ein H Motherboard. Also z.B H87 oder Z97.

Antwort
von EbenenBonobo, 22

Du musst darauf achten, dass alle Steckplätze/Anschlüsse, die du brauchst auch vorhanden sind, wichtig hierbei ist teilweise auch, welche "Form" der Steckplatz hat. CPU-Sockel sind z.B. bei AMD und Intel unterschiedlich und teilweise auch innerhalb der Firmen abgewandelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten