Hallo Leute ich wollte Frage wie es möglich ist das ich mit 16 (fast17) zu Hause raus kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Michelle!

Ja - das Jungamt ist da die erste Anlaufstelle. Aber vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Du bekommst dort einen Ansprechpartner, und dem solltest du deine Situation schildern. Denn eine Unterbringung in der Jugendfürsorge ist nun wirklich kein Zuckerschlecken.

Und wenn du hier Differenzen daheim hast erlaube ich mir die Frage wie es denn in deinem Umfeld sonst aussieht. Wie ist denn dein Engagement und Erfolg im Bereich Schule / Ausbildung? Liegt dein von dir angestrebtes äusseres Erscheinungbild noch innerhalb der Toleranzschwelle deiner Eltern? Es ist ja nicht das Belohnungsprinzip was eine erfolgreiche Erziehung ausmacht, aber manchmal auch von Seite der Eltern leider die einzige Möglichkeit ein Kind dazu anzuhalten das Richtige zu tun.

Ja - mit 16 weiss man was richtig und falsch ist - nur setzt man es mit dem Massstab der Eltern gesehen oftmals nicht oder mit zu wenig Engagement um...

Gruß

Schabersack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michelle261099
11.08.2016, 21:47

Hallo erst mal danke für deine Antwort

Und ja ich bin eigentlich ein sehr anständiger Menschen ich rausche und trinke nicht oder sonst was. In der Schule bin ich gut hatte in meinem Abschluss Zeugnis einen  Noten durchschnitt von 2,0 hatte in den Abschluss Prüfungen 3in englisch 2 in Deutsch 1 in Mathe und in der Mündlichen auch ne 1 und das einzige was mein Vater zu mir sagt ist das Englisch echt scheiße ist und ich mehr lernen muss sonst nix. Bei den Lehrern war ich auch immer beliebt und mein Lehrer meinte auch das ich eig. sehr vernünftig bin

0

Und was ist jetzt schlimm daran einen höheren Bildungsstand zu erreichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michelle261099
11.08.2016, 21:49

Ich wollte halt eine Ausbildung machen weiß auch was ich machen will habe eh nie vor zu Studieren daher sind es für mich 3 verschwendete Jahre.

0

Nun hast du einen Realschulabschluss - Was ist daran so schlecht?

Du mußt noch ein bisschen Geduld haben, dann bist du 18 und vielleicht bist du dann froh, dass deine Elten so streng mit dir waren...Du versäumst wirklich nichts...lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michelle261099
11.08.2016, 21:25

Danke für die antwort

Es ist ja nicht nur die strenge in der Hinsicht sondern alles das mein Vater immer nur rum brüllt und jede Arbeit die ihm nicht passt an mich abwälzt oder meine Sachen einfach verschenken

0

sei froh das du überhaupt eltern hast und hier in deutschland lebst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michelle261099
11.08.2016, 21:22

Ich bin deutsche und stolz in diesem Landleben zu können trotzdem ist die Situation zu Hause sehr anstrengend keiner meiner verwandten versteht wie meine Eltern so sein können.

0

Was möchtest Du wissen?