Frage von Hackloyscreen, 17

Hallo Leute ich wollte euch fragen wo die verschiedenen Vogelarten in der verschiedenen seezonen leben ich danke im vorraus?

Antwort
von antnschnobe, 16

Am Ufer - Röhrichtzone

(Pflanzen: Schilfrohr, Rohrkolben, Gelbe oder Sumpfschwertlilie /
Kleinstlebewesen: Bärtierchen / Insekten: Libellen / Vögel: Graureiher,
Rohrammer, Große Rohrdommel, Rohrweihe, Teichrohrsänger
/ Säugetiere:
Bisamratte)

Im Flachwasser - Schwimmblattzone

(Pflanzen: Wasserknöterich, Gelbe Teichrose, Weiße Seerose / Insekten:
Rückenschwimmer / Spinnentiere: Wasserspinne / Weichtiere: Egel /
Amphibien: Kaulquappen, Seefrosch, Teichmolch / Reptilien: Europäische
Sumpfschildkröte, Rotwangenschildkröte / Vögel: Blässhuhn oder
Blässralle
)
Im tieferen Wasser - Tauchblattzone

(Grünalgen: Astalge, Schraubenalge, Armleuchteralgen / Pflanzen:
Kanadische Wasserpest, Glänzendes Laichkraut / Insekten: Wasserskorpion,
Stabwanze, Gelbrandkäfer / Weichtiere: Posthornschnecke, Gemeine
Teichmuschel, Dreikant- oder Zebramuschel, Vögel: Reiherente,
Haubentaucher, Zwergtaucher

https://www.planet-schule.de/wissenspool/lebensraeume-im-see/inhalt/hintergrund/...

Kommentar von Hackloyscreen ,

Vielen Vielen Dank Leute die die dass sehen sehen was eine gute Antwort ist vielen Dank!!!!!!!!!!!!Auf so eine Antwort habe ich gewartet!!!


Kommentar von meinerede ,

Dann noch die Frage über Seezone Haubentaucher beantwortet.. Da ist ´n Stern fällig, gell? :))

Antwort
von Turbomann, 17

Hast du auf Google nichts gefunden, da gibt es doch mehrere Seiten davon?

Stelle doch mal deine Frage etwas um

Kommentar von Hackloyscreen ,

Danke aber ich suche es aber finde nicht so viel weshab weiß ich nicht aufjedenfall finde ich nicht aber ich danke dir trotzdem du könntst mir doch einen link schiken über die Seite die es dort gibt. Wen es dir nichts ausmacht danke im vorraus!!!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten