Frage von bounceeone, 199

Hallo leute ich wollte euch fragen wie ich meinen laptop zurück auf windows 7 kriege?

Also ich hab ein Problem:
Ich habe mein Laptop auf Windows10 geupdatet dann hat ich aufeinmal eine richtig ekelhafte grafikkarte und dann ging ich in den geräte manager als ich gesehn habe das ich nicht mehr die Grafikkarte GeForce 9600M GT drinne habe sondern so ein basic oder so.
Ich habe alles versucht alles mögliche hab überall nachgefragt hab versucht mit nvidia experience upzudaten und alles aber bin am zweifeln.
Da mir Win10 sowieso nicht gefällt wollte ich euch fragen wie ich jetzt das mache ohne kosten.
Hoffentlich könnt ihr mich aus der situation retten Vielen dank im vorraus.
:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leon2707, 98

Schon versucht in Einstellungen /Update und Sicherheit/ Wiederherstellen da auf Windows 7 zurück zu gehen sollte bis zu einem Monat nach Update funktionieren wenn du die erforderlichen Dateien nicht gelöscht hast.

lg

Kommentar von bounceeone ,

Ich habe schon seit 2 monaten geupdatet:(

Kommentar von Leon2707 ,

Oh dann kannst du dir kostenlos Windows 7 von Winfuture herunterladen. Hattest du Home Premium dann auch ich dir den Link raus :D

Kommentar von Leon2707 ,

*such

Kommentar von bounceeone ,

Cool hatte home premium :)

Kommentar von Leon2707 ,

http://winfuture.mobi/download/2662

Müsste so stimmen :D
Musst dir halt noch auf ne dvd brennen oder auf nen USB aber steht alles auf der Seite

Kommentar von bounceeone ,

Okay Vielen dank :) bist du dir auch sicher das das klappt ?

Kommentar von Leon2707 ,

Normalerweise schon aber deine Daten wirst halt verlieren:D

Kommentar von Leon2707 ,

Müsstest dann halt noch evtl deine Daten sichern wenn wichtige Sachen dabei sind

Kommentar von bounceeone ,

Da ist nichts wichtiges, ist das auch Kostenfrei denn da steht nur testen oder irgendwie 30 tage oder so.

Kommentar von Leon2707 ,

Du bräuchtest deinen Windows 7 key (25 stelliger Buchstaben und zahlen Salat :D) sollte aber auf der Rückseite stehen und damit kannst du Windows aktivieren für immer.

Kommentar von bounceeone ,

Wo auf der rückseite steht das ? Vom Laptop ?

Kommentar von bounceeone ,

Denn ich hab nur den laptop und den akkulader nichts anderes habe ich mitgeliefert bekommen.

Kommentar von Leon2707 ,

Dreh deinen Laptop mal um da sollte so n Sticker drauf Pappen mit dem Code ;D

Kommentar von bounceeone ,

Achsoo ja hoffentlich ist der nicht abgekratzt :O

Kommentar von Leon2707 ,

Wär blöd :/

Kommentar von bounceeone ,

Hab jetzt nachgekuckt und er ist noch heile :D was ein glück bin erleichtert :) danke nochmals

Kommentar von apibigconnect ,

Ende gut,

alles gut ;)

Kommentar von apibigconnect ,

Ende Gut,

Alles Güt

Kommentar von Leon2707 ,

Kein Problem und viel Glück :D

Kommentar von bounceeone ,

Danke :)

Kommentar von Leon2707 ,

Bitte ;)

Kommentar von bounceeone ,

Welche CD art brauche ich ?

Kommentar von Leon2707 ,

DVD aber mit USB geht's auch. Musst dir dieses Tool von der verlinkten Seite runterladen.

Kommentar von bounceeone ,

Geht INTENSO DVD+R 4,7GB, 16X, 25er Spindel ?

Kommentar von Leon2707 ,

Jap perfekt.

Kommentar von bounceeone ,

Habe cd burner xp und die datei heruntergeladen hole mir nur noch das cd zum brennen

Kommentar von bounceeone ,

Okay danke :)

Kommentar von Leon2707 ,

Kein Problem :D

Kommentar von bounceeone ,

Hey kennst du einen sehr guten tutorial wie ich die auf die cd gebrannte datei jetzt halt so mache das das windows 10 zu  windows 7 wird ? Und lässt das mein laptop einfachso zu ?

Kommentar von Leon2707 ,

Ja musst du schauen wenn dein pc angeht was da steht im ins Setup zu kommen z.b musst du da F2 drücken und dann kannst du die boot Reihenfolge ändern

Kommentar von Leon2707 ,

Danke für den Stern :D

Antwort
von medmonk, 47

dann hat ich aufeinmal eine richtig ekelhafte grafikkarte

Du sollst Grafikkarten auch nicht essen. ;-) 

Geh ist Bios und deaktiviere dort die OnBoard Karte. Bei Windows 10 in der Systemsteuerung unter Energieoptionen nachschauen, was dort eingestellt ist. Falls du dennoch zu Windows 7 zurückkehren möchtest, die nötigen Installationsmedien herunterladen.  Bevor du dies tust, erst einmal prüfen ob du über deinen Produkt Key zur Hand hast. Wenn nicht, kannst du dir nämlich die Mühe mit dem Downgrade gleich sparen. Sei denn du willst dir auch gleich eine neue Lizenz kaufen.

Kommentar von bounceeone ,

Wenn ich die OnBoard Grafikkarte deaktiviere dann ist doch die ganze zeit der Bildschirm schwarz denn ich kann die GT 9600M nicht Updaten oder irre ich mich?

Antwort
von JohnnyName, 27

Dann lad dir die Treiber neu runter vllt funtionieren sie ja unter Windows 10 obwohl die karte ziemlich alt ist. Hast du schon die Auflösung unter den

Antwort
von SaxoDJ, 84

Hast du Windows CDs?

Bei Linux jedenfalls kannst du dir das runterladen und auf CDs ziehen, und auf den anderen Rechner draufzubrennen...

Kommentar von bounceeone ,

Nein habe keine Cd

Kommentar von Dequests ,

Bei jedem kauf sind CD`s dabei..

Kommentar von medmonk ,

Dem ist nicht so! Schon seit Jahren werden von meisten Hersteller keine CDs oder DVDs beigelegt. In der Regel auch nicht notwendig, da Software und Treiber direkt von der Hersteller Website heruntergeladen werden können.  

Kommentar von bounceeone ,

Die sind mir irgendwie abhanden gekommen :/

Kommentar von SaxoDJ ,

Habe ja gesagt, neu runterladen und auf CDs ziehen

Antwort
von heiserfeger77, 25

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/100279/de Hier findest du den offiziellen Treiber für Windows 10 für deine Grafikkarte. Leider sind die bei Laptops nicht immer lauffähig, dass man manchmal einfach in den saueren Apfel beissen muss.

Das Zurücksetzen klappt mit einer Windows 7 DVD (die frei runterladbar ist), Die Neuinstallation löscht alles vorhandenen Dateien und Programme. Auch danach müssen die Treiber für den Laptop neu installiert werden (von der Herstellerseite).

Antwort
von Shino202, 46

Wenn du den Laptop im Akku Betrieb nutzt springt halt die on board Grafikkarte an und wenn du es am Netzteil hast springt die andere an

Kommentar von bounceeone ,

Das verstehe ich jetzt nicht

Kommentar von Shino202 ,

war bei meinem Laptop auch so weil die bessere mehr Strom zieht und somit die Akku Laufzeit leiden würde

Antwort
von S20000, 20

Du kannst nicht kostenlos downgraden. Musst windows 7 neu kaufen.

Kommentar von bounceeone ,

Mit meinem Product Key hinten am Laptop kann ich es kostenlos machen.

Kommentar von S20000 ,

Soweit ich weiss, wird dein Produktschlüssel nach 30 Tagen nach dem Upgrade ungültig. Du musst einen neuen kaufen, wenn du downgraden willst.

Kommentar von bounceeone ,

Locker

Kommentar von apibigconnect ,

Windows 10 ist doch super,

updates installieren

Antwort
von Jensen1970, 34

Wenn es länger als 30 Tage her ist kostet es was du musst Windows neu kaufen

Kommentar von bounceeone ,

Hat sich schon erledigt :)

Kommentar von Jensen1970 ,

Driver Booster free mal probieren

Kommentar von bounceeone ,

Das hab ich alles schon probiert das hat garnicht geholfen.