Frage von Badboyses, 35

Hallo Leute! Ich wollte euch fragen, ob jemand weiß, wie das "passé composé" gebildet wird (ohne Sonderformen)?

Wäre echt hilfreich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Grammatik, Sprache, franzoesisch, 21

Ja, ich weiß das und deine Französisch-Grammatik weiß das auch.
Wenn man dir etwas erklären soll, musst du schon konkretere Fragen stellen.
Schau dir erst einmal die Grammatik-Videos von BildungInteraktiv zu diesem Thema an. Wenn du dann noch Fragen hast, dann melde ich wieder.

http://www.bildunginteraktiv.com/p/franzosisch-videos-neu.html

Kommentar von adabei ,

Danke. ☺

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik, Sprache, franzoesisch, 19

Im Übrigen gibt es bei GF auch eine Suchfunktion (oben Links). Du kannst dir vorstellen, dass ähnliche Fragen sehr oft gestellt werden.
Ich habe dir jetzt mal eine Frage rausgesucht, in der ich eine Frage zur Bildung es passé composé mit "avoir" und "être" schon einmal beantwortet habe.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-bildet-man-das-passe-compose-mit-etre-und-av...

Kommentar von latricolore ,

Echt - alle 5 Min. dieselben Fragen...

Kommentar von Badboyses ,

Sry bin hier neu!

Antwort
von Tumblr27, 25

Ich glaube mit dem Partizip und eine Form von Avoir

Kommentar von Badboyses ,

Also z.B  j'ai vu?

Kommentar von adabei ,

j'ai vu / tu as vu / il a vu / nous avons vu / vous avez vu / ils ont vu

Das ist richtig, aber wie du sicher weißt, gibt es auch Verben, die das passé composé mit "être" bilden. Dazu gehören die Verben der Bewegungsrichtung und Zustandsänderung sowie alle reflexiven Verben.

je suis arrivé/arrivée, etc.

Kommentar von Badboyses ,

Ok danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community