Frage von willwissen58, 86

Hallo leute ich wog 71 kg und jetzt 82. İst es normal in 2 wochen 11 kg zuzunehmen?

Von 71 kg zu 82kg
İch jogge täglich 30 min, doch mein bein war verletzt, deshalb habe ich 2 wochen kein sport getrieben, sondern habe sehr viel gegessen
#sehr viel gegessen

Sind 11 kg normal?

Danke schonmal für die antworten

Antwort
von igelball, 38

11 Kilogramm in zwei Wochen zuzunehmen wäre schon sehr extrem und im Grunde so gut wie unmöglich, außer vielleicht bei irgendwelchen genetischen Anomalien oder chronischen krankheiten, bei welchen der Körper Wasser im Körper einlagert. Ein Kilogramm Körperfett hat etwa 7000 Kalorien. Man muss also schon über längere Zeit weit über den eigenen Bedarf gefuttert haben, um überhaupt spürbar an Körperfett zuzulegen, zumal das menschliche Verdauungssystem gar nicht alles aufnehmen kann, was man isst.
Wenn man einen erhöhten Magen-/Darminhalt (etwa durch ballaststoffreichere Kost oder allgemein üppigere Portionen) und vielleicht einen höheren Flüssigkeitsstand im Körper (weil man kurz vorm Wiegen viel getrunken hat) einberechnet, dann sind fünf oder gar sechs Kilogramm Unterschied im Extremfall vielleicht denkbar, aber wohl kaum 11 Kilogramm.

Das Wahrscheinlichste ist, dass es schlicht einen Fehler beim Wiegen gab, also entweder die Waage defekt ist oder du nicht richtig auf der Waage standest. Solltest du optisch erkennen können, dass dein Körper in den zwei Wochen extrem aufgedunsen sein sollte, dann wäre ein Artzbesuch ratsam, weil dann von einer ernsthaften Krankheit ausgegangen werden muss.

Antwort
von Vivibirne, 38

Ist die waage kaputt oder hast du wassereinlagerungen? Normal ist das sicher nicht, ausser es ist der jojo effekt

Antwort
von putzfee1, 57

Da musst du schon Unmengen gegessen haben. Sicher, dass mit deiner Waage alles stimmt?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht & laufen, 10

Hallo! Das geht eigentlich nur wenn Du krank bist und Unmengen täglich isst.

Ich glaube Deine Waage spinnt, alles Gute.

Antwort
von asiawok, 86

Kann nicht sagen
Es kommt darauf an was du gegessen hast und wie schnell

Antwort
von BlattlausGuanin, 53

11 kg sind enorm.

Antwort
von Ideenlos227, 69

Was hast du denn alles gegessen?^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community