Hallo Leute, ich will mir eine neue Kaffeemaschine kaufen und bin voll überfordert. Dachte an einen Vollautomat aber 1000 Euro kann ich nicht ausgeben. Tipps?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest ausschau nach Angeboten halten. Meine hätte auch 499€ gekostet und ich habe sie bei Mediamarkt damals für 299€ bekommen. Also immer mal Anzeigen blättern. Du bekommst schon eine gute für unter 500€!!!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HIer lassen sich ebenfalls sämtliche Kaffeevollautomaten finden http://www.kaffeemaschineshop24.de aber auch sämtliche andere Kaffeemaschinen Varianten.

wie kommst du den auf 1000 euro ?? .. die fangen schon gute ab 450 euro an. Wenn du sowieso keine Milchgetränke trinkst braucht man das nicht.

ich habe diese schon knapp 10 jahre

DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffee-Vollautomat

läuft wie ein schweizer uhrwerk,  milch kann man manuell über die dampfdüse aufschäumen.  Ab 2 personen die viel kaffe trinken eine gute wahl.  Selbst geburtstage mit 10 personen schafft diese locker und selbst für Kinder einfach zu bedienen.

Wenn du alleine bist und nur 1-2 Tassen am Tag trinkst würde ich davon aber abstand nehmen dann lieber eine normale Filter maschine !

Kaffeevollautomaten das wissen nicht alle und kein verkäufer sagt einem das brauchen viel pflege , sprich die Brühgruppe muss ständig gesäubert werden, minium 1-2 die woche sollte man das machen da sonst die maschine bedingt durch die feuchtigkeit innen "verplizt" .  das normale Reinigungsprogramm vom Hersteller ist NICHT ausreichend.

Kommt jetzt darauf an, was du denn gerne haben möchtest. Milchgetränke auf Knopfdruck? Nur Kaffee/Espresso?

Eine richtige Beratung wirst du hier auch nicht finden. Daher Suche einen Fachmarkt auf, diese werden dir weiterhelfen. Und Vergleiche ruhig zwischen den Herstellern. Die meisten werden die der Einfachheit halber nur die drei bekannten zeigen. Jura, Saeco oder De'Longhi. Es gibt zu diesen Herstellern mehr als gute, auch günstigere Alternativen.