Hallo Leute ich will mein Taschengeld aufbessern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In deinem jungen Alter kannst du leider nichts machen außer deine Familie fragen - wobei wie du es geschildert hast, es ausweglos ist.

In deinem jungen Alter kannst du nicht mal Zeitung austragen gehen... Eventuell dein keleines Taschengeld penibel sparen damit es für größere Investitionen aureicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein bester Rat: Eltern bei der Hausarbeit helfen. Dazu einfach fragen, was du machen kannst, damit du etwas mehr Taschengeld bekommst, wie etwa Müll entsorgen oder putzen. Von Arbeit bei Nachbarn würde ich dir eher abraten, das funktioniert nie so, wie man sich das vorstellt. Aber etwas anderes als Arbeit kann ich dir nicht vorschlagen, das ist nunmal so.

Du könntest einen Autowaschtag in der Nachbarschaft anbieten, wenn die zufrieden sind, bekommst Du eventuell dauerhafte Kunden...

oder noch Rasenmähen etc. auf die Serviceliste nehmen

Kannst ja Flugblätter dafür verteilen mit Preisliste

Oder Du machst einen Flohmarkt mit den Spielzeugen, die Du nicht mehr brauchst....dies wäre dann halt bloss einmalig...

Ich finde es aber gut, wie Du selber guckst, Dir das Taschengeld auf zu bessern. Hut ab und darum viel Glück bei den Aktionen die Du startest.

gar nicht. Zeitung austragen geht erst ab 14 jahren los. Und richtiges arbeiten (mcdoanlds oder ferienjob) eh erst ab 16.

Zusätzliche Aufgaben im elterlichen Haushalt übernehmen, vielleicht klappt es dann.

Kommentar von Alexandra3
01.09.2016, 14:48

Aber meine Mutter brauch das Geld selber dringend

0

1. Eltern um mehr Taschengeld bitten.

2. Eltern anbieten Zusatzaufgaben zu machen

3. Nachbarn in Abstimmung der Eltern fragen ob Rasen mähen oder sonstige Hilfsarbeiten zu verrichten sind.

4. YouTube-Star werden - Ironie aus.

Kommentar von Alexandra3
01.09.2016, 14:50

Ok😅

0

Mit 11 bist Du ein Kind, das am besten sofort die Eltern fragt.

Was möchtest Du wissen?