Frage von Maxo161111, 42

Hallo Leute, ich werde demnächst ein Gewerbe anmelden und brauch eure Hilfe bei der Definition der Tätigkeit, könnt ihr mir helfen?

Also wie oben bereits erwähnt werde ich ein Gewerbe anmelden und weiß noch nicht so recht als was ich meine Tätigkeit eintragen soll, da es sich um mehrere Tätigkeiten handelt. Ich möchte mit meinem zukünftigen Gewerbe Affiliate-Marketing betreiben, gegebenenfalls mit Wahren über Plattformen wie Amazon oder meiner eigenen Website handeln, E-Books schreiben und verkaufen und Youtube-Videos machen. Anfangen werde ich mit dem Affiliate-Marketing, jedoch möchte ich mir auch die Option freihalten auch mit anderen Tätigkeiten Geld über das Gewerbe zu verdienen. Jemand eine Idee? Danke im Voraus Max

Antwort
von siola55, 12

Hey Max,

Ideen für eine Definition hab ich leider keine, aber viele, viele Hinweise, Infos und Tipps zur Gründung eines eigenen Gewerbes in klicktipps.de

Viel Erfolg damit wünscht dir siola55

www.klicktipps.de/gewerbe.php

Antwort
von jongatsch, 25

Hallo Maxo161111, stand vor einem Jahr vor dem gleichen Problem. Ich habe damals "Internetdienstleistung" angegeben. Habe der netten Dame bei der Gewerbeanmeldung einfach meine Situation geschildert und sie hat mir dann das vorgeschlagen. 

Mit "Internetdienstleistung" ist die Anmeldung auf jeden Fall so ausgelegt, dass du alle deine Tätigkeiten ausüben kannst.

Frag am besten selbst noch einmal bei der Anmeldung nach, man wird dir sicher weiterhelfen. 

Kommentar von Maxo161111 ,

Hi Jongatsch, 

"Internetdienstleistung" klingt gut :D 

Danke für deine superschnelle Antwort! 

Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten