Hallo Leute ich weis die Frage ist komisch aber ich brauche eine Antwort von euch. Die Frage lautet: wie viel verdient man als Sänger?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es wurde hier schon in einigen Antworten geäußert.

Es gibt keine Pauschale, ist vom Vertrag/Forderung usw. abhängig.

Vom Taschengeld über einige hundert Euro pro Auftritt bis hin zu relativ hohen Beträgen, denen nur wenige Grenzen gesetzt sind, alles ist möglich. Natürlich spielt dann auch die eigene Qualität und Begabung usw. eine Rolle.

Wenn ein "Star" ein Angebot für einen Auftritt bekommt und ihm das Engegement nicht zusagt, kann die Höhe der Gage wohl schon mal utopische Höhen annehmen.

Hierzulande gibt es nicht wenige Künstler in diesem Metier, die quasi von der Hand in den Mund leben oder auch mal auf "Hartz IV" angewiesen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Antwort wäre:

Fritzi Schwabi   verdienst im Festzelt pro Abend          150 Euro

Micki Krause      verdient im Bierkönig auf "Malle"   pro Auftritt      600 Euro

Elton John   verdient in der Royal Albert Hall pro Auftritt      5000 Euro

So und wo du dich einreihst..........ist deine Sache ;-)

Lg

Irgendwas zwischen Aufstocken auf Hartz 4, weil es zum überleben nicht reicht und Multimillionär. 
Die Spanne ist eigentlich in keine Richtung begrenzt. 

Die Frage ist nicht komisch. Viele wollen sänger sein :). Das hängt vom Vertrag und des labels ab wo du dich einschreibst. Ebenso verdienst du noch was wenn du bei einem event oder so singst. Der Betrag mag anfamgs niedrig sein abrr je berühmter du wirst desto mehr verdienst du. Heutige sänger verdienen ne mille im jahr

Nichts bis Millionen.

Es kommt halt auf die Umstände an und wie gut bzw. bekannt du bist.

Bist du befruflich Pop-, Opern- oder Chorsänger o.ä. oder singst du nur zum Spaß in der Freizeit etwas?

Wer soll dir denn diese Frage beantworten können?

Wenn du auf privaten Hochzeitsfeiern singst, verdienst du viel weniger als beispielsweise Helene Fischer (die ich übrigens nicht mag) auf großen Konzerten mit 10.000 Zuschauern oder in Fernsehsendungen. Die Verdienstspanne ist unendlich groß!

Von nichts (Hobbysänger im Chor) bis mehrere Millionen (weltweit bekannter Star).

Ich glaube  mit Hartz 4 und wenn du gut bist hast du ein paar Auftritte im Monat als Zusatzverdienst.