Frage von christophmajunt, 25

Hallo Leute ich überlege eine Kur zu beantragen wie läuft es da ab?

So ein "Tagesablauf"

Antwort
von Feuerwehrmann2, 17

Ist ganz unterschiedlich je nach Einrichtung

Antwort
von oxygenium, 11

warum eine Kur und weswegen?

Da läuft es überall gleich ab  und ist mehr Stress als Erholung.

Kommentar von christophmajunt ,

Abnehmen

Kommentar von karamellkotze ,

Mir hats sehr geholfen, und Stress gabs nirgendwo

Kommentar von christophmajunt ,

Wie viel hast du in welcher Zeit abgenommen

Kommentar von oxygenium ,

ich war aber nicht zum Gewicht reduzieren da,sondern in Reha nach einem Unfall.Und das war schon richtig Stress.Aber muss jeder selber wissen.

Antwort
von karamellkotze, 15

Kommt drauf an, wofür du auf Kur gehst (Abnehmen, Rückenschmerzen, Asthma, oder so)

Kommentar von christophmajunt ,

Abnehmen

Kommentar von karamellkotze ,

Also das läuft so ab:

Morgens wird man geweckt, es gibt ein bisschen Zeit um sich frisch zu machen und so, dann gehen alle gemeinsam zum Frühstück und essen. Danach gibts dann eine Ernährungs-Schulung (5 mal die Woche) für so 2 oder 3 Stunden und dann hat man erstmal frei. Am Anfang wird man aber danach erstmal untersucht und so. Dann gibts Mittagessen und danach Freizeit und dann macht man Sport und dann eine Entspannungstherapie (2mal die Woche) Dann hat man wieder erstmal frei und so. Am Abend bzw späten Nachmittag unternimmt man meistens noch was schönes, wie zum Beispiel spazieren gehen oder so. Dann gibts Abendessen und das wars dann auch, man geht ins Zimmer und macht sich fertig

Das ist so Grundtagesablauf, aber der ist natürlich immer anders! Zum Beispiel gibts dann mal einen langen Spaziergang extra oder man fährt in die Stadt oder es gibt ne Musiktherapie oder sowas.

Und am Wochenende macht man immer was besonderes.

Wenn du noch mehr Fragen hast, dann frag mich ruhig

Kommentar von christophmajunt ,

Warst du da

Kommentar von karamellkotze ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten