Frage von Daniela091993, 35

Hallo Leute. Ich treffe mich in letzter Zeit häufig mit meinem Exfreund, ist eine Freundschaft möglich oder soll ich mich distanzieren?hoffe ihr könnt helfen?

Und zwar war ich mit ihm vor 3 Jahren 1 Jahr lang zusammen. Die Beziehung ist damals nicht an mir gescheitert. Er hat mich vor längerer Zeit dann angeschrieben und wir haben uns dann getroffen. Wir hatten tolle Gespräche und alles war/ist sehr freundschaftlich. Das Problem ist das er immer wieder betont, dass er nach mir hätte  keine mehr so geliebt hat und er musste sehr oft an mich denken und das er die Trennung bist heute sehr bereut und ich seine "Jugendliebe" bin. Die Sache ist das ich das alles garnicht so sehe und für mich ist es auch nichts "besonderes" was mit ihm zu machen. Er hingegen sieht es als sehr besonders. Ich denke irgendwie das er noch irgendwas in mir sieht, ich sehe aber echt nichts in ihm, keine Liebe nur jemand der mir damals viel bedeutet hat und mit dem ich mich gerne hin & wieder unterhalte. Es kommt mir aber so vor als würde er sich in irgendwas rein steigern. Und das möchte ich eigentlich nicht. Ja wir hatten damals eine schöne Zeit zusammen und ich habe ihn über alles geliebt, aber das ist jetzt nicht mehr so und das wird auch nicht mehr so.
Kann mir jemand vielleicht weiter helfen?

Antwort
von beglo1705, 35

Keine gute Idee, geht in die Binsen. Obwohl, ich hab ja auch meinen Ex geheiratet... ;-)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Männer, 18

Eine Freundschaft und sogar eine sehr gute ist grundsätzlich auch zwischen dir und deinem Ex Freund möglich und auch wenn dein Ex Freund in dieser Hinsicht vielleicht noch insgeheim diverse Hoffnungen auf ein Remake der einstigen Beziehung hegt, so muss es nicht daran scheitern. Wichtig wäre es wenn Du tatsächlich derartige Anzeichen bei deinem Ex Freund bemerken solltest, dich nicht vor einem klärenden Gespräch zu scheuen um auch nichts sozusagen anbrennen zu lassen.

Antwort
von milena0815, 12

Eine Freundschaft zwischen deinem Ex und dir geht nur wenn er nichts an liebe oder ähnliches an dir findet und dazu gehört leider auch, dass er ständig von den alten zeiten mit dir schwärmt also kann aus einer freundschaft leider nichts werden.

Antwort
von FeeGoToCof, 29

Aus meiner Sicht und Erfahrung - unmöglich! Einer will immer ETWAS!

Kommentar von Daniela091993 ,

Ja das denke ich auch..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community