Frage von ManuaX, 49

hallo leute, ich suche einen warsch. fantasy roman, weiß aber weder titel noch autor kenne aber die geschichte, könnt ihr mir helfen?

Also ich gebe ein paar stichpunkte worum es geht: ein land/kontinent in dem technick verboten ist und erfinder bestraft/getötet werden dafür aber insekten benutzt werden zb als staubsauger usw. der rand des gebietes ist rins rum von einer kilometer tieven klippe umgeben ein grußer fluß stürzt diese hinunter, dort ist eine große stadt gebaut und die notwendige technick um dort zu über leben ist erlaubt... unter den klippen ist dan noch ein gigantischer dschungel und danach wüsten... jetzt komt der scient fiction teil, auf der anderen seite des planeten top ein krieg mit auserirdidchen menschen mit laser waffen gegen die übermächtigen insekten...

usw. würde ihn gerne noch mal lesen habe ihn aber nicht mehr gefunden,,, vileicht in einer bibliotek ausgeliehen? sicher schon > 10 jahre her

vielen dank!

p.s. kennt jemand im netz villeicht eine seite auf der man in romanen oder nur deren klappentexten suchen kann? 

manchmal hilft Wikipedia um die handlung eines buches zu erfahren, aber nur wenige sind erfasst....   DANKE.

Antwort
von yxyxyxmderts, 27

Wenn du das Buch ausgeliehen hast dann frag mal in der Bibliothek nach die haben ja noch die Daten über die Bücher die du einst mal ausgeliehen hattest :)

Kommentar von ManuaX ,

ist eine gute idee aber ist schon fast 20 jahre her und in diese stadt komme ich auch nur noch selten. gut möglich das alle daten gelöscht sind, habe auch nichts mehr darüber, könnte gut sei, das ich die bücher über die elter augelihen hatte.

trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten