Frage von Runarch, 74

Hallo Leute! Ich suche ein bekanntes Metal Lied, in dem eine Zeile sowas wie: "In the Midnight Hour" ist. Habe das Lied immer wieder im Kopf! Kennt das jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von howelljenkins, 46

billy idol "rebel yell" vielleicht

Kommentar von Runarch ,

Perfekt! Vielen dank!

Kommentar von Bswss ,

Dieser Song ist aber kein METAL! Das ist Rock oder sogar PUNK, aber niemals Metal! 

Kommentar von schnoerpfel ,

Ich finde es bemerkenswert, dass heutzutage oft keiner mehr so recht weiß, welche Musik er eigentlich hört. Billy Idol und Heavy Metal ist ja mal was ganz Neues.

Kommentar von Runarch ,

Ist zwar ein bisschen spät zu antworten, aber ist mir auch klar, dass es kein Metal ist. Ich habe nur die eine Zeile immer im Kopf gehabt und hatte wahrscheinlich bevor und direkt nachdem ich das Lied gehört habe Metal gehört. So kommt die Verbindung zustande. Also keine Angst. Ich höre viel Metal und viel alte Musik...

Antwort
von Bswss, 33

"In the midnight hour" ist zu allererst ein großer SOUL-Hit von Wilson Pickett aus den 60er Jahren. E wurde sehr oft gecovert.

https://www.google.de/#safe=off&q=in+teh+midnight+hour+Pickett

Kommentar von howelljenkins ,

da steht ja nicht, dass der song so heisst.

Kommentar von Bswss ,

Ist mir klar.

Antwort
von DerTypInSchwarz, 10

Definitiv "Rebel Yell" von Billy Idol

Davon gibt es auch ein Cover von Children of Bodom, die schon eher was mit Metal am Hut haben als Billy Idol:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten